Sub im kofferaum, bitte um Rat

  • also erstmal das ist ja ne spitzen arbeit
    abe rich kann mir gar nicht vorstellen das da nix klappert oder so.
    wieviel bringt denn der woofer und liegt die abdeckplatte nur oben drauf oder hast die ncoh befestigt?


    martin

    hi
    jo danke
    also dadurch das ich alles mögliche was geräusche abgeben könnte mit den isolierklebeband verklebt habe klappert da nix, das einzige was ich noch machen muss ist den teppich bei den sub auch noch zuschneiden weil er den immer hoch drückt.
    die abdeckplatte liegt einfach nur auf und hält sich einmal dadurch das der originale teppich so dick ist und nich verrutschen kann und dadruch das ich den ausschnitt für die endstufe so gestaltet hab das der schnitt schön eng sitzt und ein paar milimeter über die endstufe geht, aber trotzdem ist die endstufe 5 mm unter der kannte sodass man ganz genütlich und beruhigt eine kiste bier drauf stellen kann :D
    hier sind mal die technischen daten des subwoofers:
    Schwerer Aluminium-Gusskorb
    [*]Ventilierte verchromte Polplatte und Magnetprotektor
    [*]2" (50 mm) Kupfer-Schwingspule & 60oz Magnet
    [*]2-lagige Membran mit Gewebestruktur
    [*]Spezial-Spider mit eingewebten Litzen
    [*]Hochwertige gekapselte Anschlüsse
    [*]12" (30cm) Subwoofer
    [*]300 Watt RMS
    [*]Impedanz 4 + 4 Ohm
    [*]Fs 27Hz, Qts 0,34, VAS 59L
    [*]Einbautiefe: 162 mm
    [*]Einbauöffnung: 282 mm

    Aber der drückt ordentlich

  • reichen 300 watt rms? ich dachte bei mir so an die 600-750 watt rms:D



    und was soll ICH denn machen? hab keine reserveradmulde hab diesen scheiZZ kelebset dadrunter????????


    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • 300 Watt RMS is ganz schön viel. Leider haben viele Leute ein Gespür für Leistung nicht. 300 Watt RMS bedeutet eine wesentlich höhere Spitzenleistung als 300 Watt. Dreh so ne Anlage erst mal auf. Wenn der Lautsprecher ne gute Qualität hat dann hauts dir die Felle raus ;)


    Klebesett is eh fürn Ar*** wenns den Reifen zerfetzt hat. Außerdem kann man diesen Bauschau in der Mulde auch zuschneiden oder raus machen.


    Be creativ.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Kann Jemand mir einen guten subwoofer und nen dazu passende endstufe empfehlen? Mit link am bestem. Was für eine platte sollte ich am besten kaufen? Wie viel mm usw?

    liebe Grüße

  • Also mein sub reicht locker mit den 300 watt rms, es sei denn du wills die scheibe raus donnern
    ich hatte auch das reparatur set drin die styropor geschichte kannst du doch einfach rausnehmen in der mitte ist eine große mutter die du abschrauben kannst.
    guck und les dir meine beschreibung nochmal durch.
    :D das passt super

  • achsoooo ist unter dem styropor diese mulde was man bei dir auf dem ersten foto sieht? dann ist ja alles toppp. wusste garnicht dachte ich da nix drunter und muss iwas machen damit ich die holzplatte weiteroben verbauen kann. wooww das ist perfekt.


    du hast einfach die platte mit dem loch auf die mulde getan und den sub da verbaut und dann mit paar holzklötzen überall auf die platte die höhe angegeben wo die 2. platte draufsoll und auf die holzklötze immer klebeband damit nix klappert usww. du hast ja auch son rohr eingebaut. wo sollte son rohr am besten hin? wie würde es ohne sich anhören?


    liebe grüße

    liebe Grüße

  • hey jungs,.. habe später auch mal vor mir eine muden anlage einzubauen hat schon einer erfahrung mit der anlage von miketta? :P



    und wie findet ihr die anlagen die da angeboten werden?:)

  • Der ACR bietet diesen Kofferraumausbau auch an. Da gibts in fast jeder Stadt nen Laden. Die machen das recht ordentlich. Wenn man nur die Platte mit Ausschnitten usw will (ich glaub inkl. Subgehäuse und Stoffbezug in Original-Stofffarbe) dann bezahlt man glaub ca. 250 Euro. Werd das in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Bilder folgen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ja ACR haben wir hier in KOblenz auch ^^ haste da mal nen link da?

  • leute holt euch doch die pakete vom miketta?!
    250€ von acr schon bissel heftig find ich...

  • achsoooo ist unter dem styropor diese mulde was man bei dir auf dem ersten foto sieht? dann ist ja alles toppp. wusste garnicht dachte ich da nix drunter und muss iwas machen damit ich die holzplatte weiteroben verbauen kann. wooww das ist perfekt.


    du hast einfach die platte mit dem loch auf die mulde getan und den sub da verbaut und dann mit paar holzklötzen überall auf die platte die höhe angegeben wo die 2. platte draufsoll und auf die holzklötze immer klebeband damit nix klappert usww. du hast ja auch son rohr eingebaut. wo sollte son rohr am besten hin? wie würde es ohne sich anhören?


    liebe grüße

    hi
    jop genau so sieht es aus und halt die unter seite von der grundplatte beklebt damit sie nich aufm blech aufliegt.
    das ist ein bassreflexrohr hab ich eingebaut damit der sub den aufgebauten druck los wird.
    ich weiß nich wie es sich ohne anhört aber ich denke dass es sich mit einer bassreflexöffnug sprich rohr besser anhört, kommt auch immer auf den subwoofer drauf an.
    ich habe für mein set subwoofer und endstufe 200 € bezahlt ist ein super preis bei ebay.
    normal kostet die endstufe schon soviel.
    für die platten und so hab ich insgesamt 30 euro oder so bezahlt.

  • wooww okayyy.. aber mir hatte immernoch keiner nen sub und ne endstufe empfohlen:D wäre nett die 8 lautsrpecher im innenraum bleiben vorerst ori und es kommt wahrscheinlich ein MT 6501 als radio rein. was sagt ihr zum radio?


    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • ja ACR haben wir hier in KOblenz auch ^^ haste da mal nen link da?


    Nen Link vom ACR? google weiß bescheid ;)


    ACR Koblenz


    Weiß net ob die preislich was über den Kofferraumausbau drin stehen haben.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • welche subwoofer marke empfiehlt iht mir und welche endtsufe dazu? nur sub wird an die endtsufe angeschlossen alle anderen Lautsprecher bleiben ori und als radio kommt ein china rns.


    liebe Grüße

    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!