iPos/iTunes Album Cover?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • iPos/iTunes Album Cover?

      Hi,

      vllt. kann mir ja einer meine Frage beantworten.
      Wie krieg ich das Album Cover von einer CD, die ich in iTunes kopiert habe? Wenn ich iTunes suchen lasse, findet er nichts, obwohl es eine legal gekaufte CD ist.

      MfG ThirdFace
    • Hallo!

      Ich würde erstmal schauen, ob deine CD im iTunes Store verfügbar ist. Wenn dies der Fall ist, dann würde ich mir die Schreibweise im Store anschauen und diese mit den lokalen Titeln bei dir abgleichen.

      Einfaches Beispiel. Sagen wir mal du hast den u. g. Titel gerippt.

      Titel: Sky And Sand (Radio Edit) - Interpret: Paul Kalkbrenner - Album: Berlin Calling

      Nun findet iTunes aber nicht das passende Cover. Du schaust im Store nach, mit welchen Daten das Album im Store hinterlegt ist.

      Bei dem oben genannten Beispiel steht das Album mit der Bezeichnung "Berlin Calling - The Soundtrack by Paul Kalkbrenner (Motion Picture Soundtrack)" drin. Demnach kann iTunes mit der o. g. Bezeichnung nichts anfangen, weil eben dieser Zusatz " - The Soundtrack by Paul Kalkbrenner (Motion Picture Soundtrack)" beim Album fehlt. Die ID3-Tags müssen bei deinen lokalen Titeln exakt mit denen im iTunes Store übereinstimmen, sonst findet er das Cover nicht.

      Voraussetzung, damit du überhaupt Cover über iTunes runterladen kannst, ist ein Account. Aber das weißt du denke ich.

      Findet iTunes hingegen keine Cover, was leider ab und an mal vorkommen kann, obwohl die ID3-Tags übereinstimmen, benutze ich gerne die Bildersuche in google. Das klappt immer sehr gut. Zur Not guckst du mal bei Amazon.

      Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

      Golf 6 GTI Adidas
      MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary
    • Noch einfacher:

      Cover in der Google Bildersuche suchen » Rechtsklick auf das Lied (oder mehrere Songs) » Informationen » Cover » Hinzufügen » fertig!



      Eine gute Quelle für Cover is auch z.B. Amazon oder so ;)

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • -trouble- schrieb:

      Noch einfacher:

      Cover in der Google Bildersuche suchen » Rechtsklick auf das Lied (oder mehrere Songs) » Informationen » Cover » Hinzufügen » fertig!



      Eine gute Quelle für Cover is auch z.B. Amazon oder so ;)
      Danke!
      DIe Option hatte ich dann nachher auch gefunden. ;)
      MfG ThirdFace