Golf V TSI - Guter Preis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V TSI - Guter Preis?

      Hallo Leute!

      Ich habe mir am Freitag bei einem (großen) VW Händler einen gebrauchten Golf V angesehen, und wollte nun mal nach eurer Meinung Fragen.


      Rabbit Ausstattung, 4 Türer
      1,4l TSI mit 122PS
      EZL. 09/2008
      19.000
      km

      Extras:
      keine weiteren als in der Rabbit Ausstattung
      enthalten, dh.

      manuelle Klimaanlage
      kleiner Bordcomputer
      Nebelscheinwerfer
      16" Alus
      metallic Lackierung
      el Fensterheber vo. u. hinten
      Leder Lenkrad
      RCD 300



      Ich will meinen Golf 3 eintauschen, der zwar erst 90.000 km runter ist aber laut ÖAMTC (ADAC) gutachten so gut wie nichts mehr Wert ist. Er hat zwar noch TÜV bis August, wird aber im derzeitigen Zustand keinen neuen mehr bekommen.

      Der Händler würde mit Eintausch des Golfs 14. 500€ verlangen. Der Golf V war mit 15. 500 € angeschrieben.

      Danach wollte der Händler nicht mehr wirklich mit sich Handeln lassen, gerade Winterreifen waren (ohne jetzt wirklich fertig verhandelt zu haben) drinnen.

      Da offizieller VW Händler gibt es 2 Jahre Garantie auf den Wagen.




      Was meint ihr, ist der Preis gut, angemessen oder eher schlecht?

      Denkt ihr ich kann ihn noch weiter runter, bspw. auf 14.000 mit Winterreifen Handeln?



      Vielen Dank jedenfalls schonmal ;)

    • Oh, wirklich?

      Hier in Österreich gibt es extrem wenige gebrauchte TSI`s, im Umkreis meines Wohnortes (Wien) gerade mal einen (derzeit).

      Ist der Preis für die Laufleistung/das alter/die zwei Jahre Garantie wirklich so schlecht?