Radiogeneration 3 Codieren

  • Hi,


    da man auf diversen Seiten immer wieder liest, dass beim Nachrüsten eines RCD/RNS 510 das Steuergerät auf "Radiogeneration 3" codiert werden muss , frag ich mich was das eigentlich bedeutet bzw. was der :) da genau machen muss.


    Bei mir wurde nur das Radio auf die Fahrzeugausstattung angepasst, aber auf "Generation 3" wurde das seperat nix eingestellt. Allerdings hat mein Auto das RCD510 schon ohne vorherige Anpassungen als RCD510 erkannt und es hat auch wunderbar funktioniert.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • weißt du was dein gateway für ein index hat?
    du brauchst min ein L unter dem läuft nix.


    gruß

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • generation 3 heißt im eigentlich nur so viel, dass das gatway das rcd oder rns erkennen muss als solches. da dies die radiogeneration nummer 3 ist.
    es gibt gatways diese erkennen nur das es ein radio ist aber welches genau wissen sie nicht! nach einer autostandzeit von ca. 1 tag ist dann die batterie total leer auf grund des alten gatways. habe das selber bei mir durch dann dann einfach das gatway getauscht auf endung L.
    codiert werden muss nur...wie viele lautsprecher, freisprecheinrichtung ja oder nein, etc.
    lg



    german engineering on board

  • Wegen dem Strom ziehen geh ich nachher mal zum :) und lass mal testen ob die BUS-ruhe funktioniert.
    Also ich mein auf dem VAS meines :) gesehen zu haben, dass mein Auto das Radio als RCD510 erkannt hat.


    Mein Gateway is glaub ich "F"


    Aber wenn das mit der BUS-Ruhe nicht funzt, hol ich mir das "R" Gateway aus der Bucht. Mit dem müsste es doch auch gehen oder?


    https://www.ebay.de/itm/200438347670/ (Affiliate-Link)

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Weiß keiner ob das Steuergerät aus eBay die gleiche Funktion erfüllt wie das mit Index "L" ?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • ab index min L


    alles drüber geht

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Gibts überhaupt ein Gateway mit Index "R" ? Ich mein, nicht dass es ein Fake angebot ist :D
    Hab ich bisher noch nie gesehen. Das müsste ja so ziemlich das neueste sein oder?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • das R wurde 05/2009 gegen das T ersetzt.kannst du aber nehmen

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!