2,0TDI wieviel steurn zahlt man

  • Hallo zusammen


    Habe vor mein Golf 6 1,6 gegen ein 2,0Tdi zutauschen.
    Weis jemand wieviel steurn der Diesel kostet.


    Gruß Michael

  • Kannst du dir auch selber ausrechnen ;)


    http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • ich habe auch den 2.0 tdi mit 110ps 202€ steuer


    MFG
    JEVo

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • Beim normalen 2.0TDI als 6-Gang Schalter, sind es danach also 202€, bei ganzjähriger Anmeldung.

    Wo hast du das denn ausgerechnet? ich zahle für meinen ohne DPF 334 €! Mit DPF sind es um die 30 € weniger.

  • Golf 5 = euro 4
    Golf 6 = euro 5


    deswegen 202€

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • Der Unterschied ist aber mehr als krass 8|

  • ^^ ja ich glaube es dir aber so ist es. Meine vater fährt auch ein Passat mit 140ps 6 gang der bezahlt auch 300€.


    MFG


    JEVO

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • Ich glaub euch das schon mit den 202 €, hab nur eben für mich festgestellt das der Unterschied ja enorm ist. Fast 2 Tankfüllungen die man da gut hat. Der neue 1,6 TDI mit 105 PS der mal kommen soll, der jetzt schon im A3 ist, da spart man ja zusätzlich nochmal richtig Steuern im Gegensatz zum 1,9er mit 105 PS. Na da freu ich mich für euch :thumbup:

  • Mal kommt ? Der is doch schon längst im Konfig drin und hat den 105-PS 2.0TDI abgelöst!
    Für den 1.6TDI wird mann ca. 150€+ bezahlen ... also den 2.0TDI nehmen, der geht ne Rakete ^^


    So wird auch bald der 1.6er für den 1.2TSI engestellt, welcher ja auch schon bestellbar ist!



    ... wir hatten noch Glück ... weil so bezahlen wir erstmal garnix dank der Steuerbefreieung ^^


    Viele grüße!

  • Mal kommt ? Der is doch schon längst im Konfig drin und hat den 105-PS 2.0TDI abgelöst!
    So wird auch bald der 1.6er für den 1.2TSI engestellt, welcher ja auch schon bestellbar ist!


    Achso wusst ich nicht, hatte mir nur mal den GTD zusammengestellt. da is mir das wohl nicht aufgefallen.

  • GTD ist auch Hammer wollte ich mir als erstes auch hollen aber dann war mir das zu teuer mit chip tuning bekommt man das teil auf 198ps lol der diesel hat dann fast genauso viel wie der GTI!!! der geht ab wie ne zunder lol


    MFG
    JEVO

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • Ja wenn man da noch DSG dazu nimmt, Xenon und Navi, Soundanlage, schwarzen Himmel, Led Rülli und den ganzen Krempel, da ist man ganz schnell bei 40 Riesen ;(

  • So sieht es aus und dafür bekommt man locker schon ein A5!!!:-)


    MFG


    JEVO

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

    Einmal editiert, zuletzt von JEVO ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!