offener Sportluftfilter (80ps)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • offener Sportluftfilter (80ps)

      Hey leute,
      bin neu hier im forum und habe für mein problem keinen passenden Thread gefunden....
      Ich habe einen Golf V 1.4er 80ps, warum ist es nicht möglich einen offenen Sportluftfilter eingetragen
      zu bekommen ?
      War auch schon in diversen Läden, jedoch konnten die mir auch nur sagen, dass ich wahrscheinlich keinen offnen eingetragen bekomme..... Wieso konnte mir aber auch keiner beantworten....

      Also meine frage : Warum bekomme ich keinen eingetragen, bzw. gibt es doch einen weg ?

    • Willkommen!
      Normalerweise sollte das gehen wenn du ein entsprechendes Gutachten hast.
      Aber solltest du schon einen Sport ESD haben wird das nichts. Der TÜV erlaubt diese kombi nicht. Also entweder oder.
      Falls du ein Gutachten hast und der TÜV sich querstellt, dann eben zum nächsten fahren.

      gruss.

    • Hast du eine Sportauspuffanlage???

      Wenn ja, hast schon mal das Gutachten vom Luftfilter genau gelesen???

      Da steht mit ziemlicher Sicherheit drin, dass der Filter nur mit originaler Auspuffanlage eingetragen werden kann...

      Bei einer originalen Auspuffanlage sollte es keine Probleme geben(sofern ein Gutachten vorhanden ist)

    • also danke schonmal für die antworten :D

      Ich habe aber keinen neuen Esd dranne also noch originalen auspuff...

      und die sache ist das es für mein auto halt keinen offenen luftfilter gibt wo mein fahrzeug typ im gutachten mit drin steht.... :(

      Meine frage war jetzt ob es eine möglichkeit gibt es dennoch eingetragen zu bekommen, bzw ob jemand weis warum es bei meinem wagen nicht geht ( weil das komische is für den golf 4 mit selben motor und leistung gibt es einen und das verstehe ich net )

    • bei unserm atu war ich schon aber da haben se bloß welche die nicht mal ne strassenzulassung haben also nur für showzwecke

      -----

      kann mir denn keiner wirklich weiter helfen bzw. mir erklären warum es bei meinem auto nicht geht ? ^^

      ----

      Hilfe die SportLuftfilter-Mafia hat sich gegen mich verschworen ;(

    • Hi
      schau doch mal in der Bucht das müsste es was geben..... :)
      Oder du schaust auch mal nach den Carbon Boxen die
      gibt es für fast alle Autos und sind auch etwas besser :thumbup:
      Zwecks Dreck und Warme Luft ansaugung.
      Gruss Chris

    • also ich habe mal mit nem g3 ähnliche erfahrungen gemacht, folgendes:

      K&N filter - sportluffi - normal mit gutachten = Keine Probs
      K&N offener Sportluffi - kein gutachten, da zu laut. mit dämmmatte war eine einzelabnahme möglich.

      also lieber mal beim tüv mann nachfragen und sachlich drüber zu sprechen. krawalltuning wollen die eigentlich nicht sehen.
      die wissen auch: je weniger Ps man hat, desto besenkter fahren die leute....

      ich bin hier nicht die signatur, ich putz hier nur

    • Leute, lasst doch endlich mal diesen Sch*** mit den offenen "Sport"luftfilter!
      Die Dinger sind der allerletzte Schrott!
      1. Man bekommt sie entweder gar nicht oder nur sehr schwer eingetragen.
      2. Bringen die Dinger außer Performanceverlust und warmer Luft im Ansaugtrackt gar nix.
      3. Geht dir früher oder später der Luftmassenmesser davon kaputt.

      Das wir bei solchen Dinger wohl wirklich nur von "Krawalltuning" sprechen können ist wohl klar...
      Wenn du unbedingt was am Luftfilter verändern willst, bau dir entweder einen Tauschfilter von K&N oder eine komplette Airbox ein, von allem anderen kann ich (und sicherlich noch andere) dir nur abraten!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • GolfGT-R schrieb:


      3. Geht dir früher oder später der Luftmassenmesser davon kaputt.

      Wenn du unbedingt was am Luftfilter verändern willst, bau dir entweder einen Tauschfilter von K&N oder eine komplette Airbox ein, von allem anderen kann ich (und sicherlich noch andere) dir nur abraten!


      Der K&N Tauschfilter ist der gleiche Mist wie der K&N57i Pilz, da auch dieser eingölt ist, was ja bekanntlich nicht gut für den LMM ist. Der einzige "Vorteil" ist, dass dieser nicht eingetragen werden muss, und keine warme Luft ansaugt.

      In seinem Fall wäre es egal, da der 1,4er keinen LMM hat... :D

      Aber beide Versionen bringen rein gar nichts, weder leistungstechnisch noch soundmäßig.
    • Also danke leute für die Antworten :D



      Ich werde mal dem tip nach gehen un direkt beim tüv fragen, und mal sehen wies mit einer einzelabnahme vom k&N filter aussieht in verbindung mit einer Dämmmatte ....

      Wens interessiert was bei raus kommt ich werde das ergebnis hier dann posten .... :P