VW Golf V GT 2.0 TDI oder 1.9 TDI?

  • Hey,


    genau... du hast ne Entscheidung getroffen, und wenn dir der GT besser gefällt ist er der Richtige für dich... egal welche Ausstattung...


    zum Verbrauch im 6. Gang bei 180 kann ich dir leider ni viel sagen, und ich denke auch, dass das ganze ja bissl von der Strecke abhängt... aber du willst sicher son Richtwert haben,..


    ´zur zweiten Frage: Ich glaube schon, zumindest habe ich noch keinen GT ohne MFA (BC) gesehn... außer nen Reimport...


    Grüße

  • Danke schon mal :)


    Mir ist es bewusst das es von der Strecke und paar anderen Faktoren abhängt, aber sagen wir 180km/h auf ner geraden Autobahnstrecke sollte mir als Wert reichen. Wie du sagtest, möchte ich nur einen Richtwert wissen wo man sich da bewegen würde. Wie viel da mein 2.6 A4 Verbraucht will ich gar nicht wissen ^^

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • naja ich gehe mal davon aus, dass ein GT bei 180 nicht mehr als 8l nimmt???


    und nen A4 ... ioh je

  • Der BMW 320d meiner Eltern Verbraucht laut Anzeige bei 180km/h bei gerade Strecke knappe 9 Liter, also müsste das hinkommen, denke ich :) Mein A4 würde ich so auf 13 - 15l Schätzen. Du gibst Gas und siehst wie die Tanknadel runter geht hehe


    Dann nochmals ne Frage zu Felgen. Wie viel Zoll bekommt man max. drauf ohne am Auto was ändern zu müssen!?


    [EDIT] Leuchte die Blinker eigentlich beim GT auch so wie auf dem unten angezeigten Bild? (Erste beide Auto von rechts). Falls nicht, wie bekomm ich das dann so hin? Find das besser als TFL ^^

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • US Standlicht codieren lassen! :)

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Vorausgesetzt derWagen hat Xenon :) Gibt nämlich auch durchaus GT ohne Xenon :)

  • Danke für die Information :) Ist das in DE dann auch legal und wo kann ich mir das dann Codieren lassen?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • also du bekommst 18zoll ohne probleme und ohne nachträgliche eintragung drunter. alles was größer is musst du eintragen bzw. am fahrzeug was ändern lassen. und mit dem us-blinkern is in deutschland illegal. aber es gibt genug leute die damit noch keine probleme haben so wie ich. hab meins auf 20% codieren lassen. das reicht vollkommen aus. und du musst keine xenonscheinwerfer haben. es reicht wenn du die hella xenonlook scheinwerfer nach rüstest. ausser du hast einen gt erwischt der xenonscheinwerfer drin hat.

  • Manche :) codieren das zwar aber widerwillig und meist zu überzogenen Preisen. Schau mal hier ob du einen Codierer in deiner Nähe hast.


    @Wingman


    Hattest du es nicht auch erst auf 30% wie ich? is doch bissl helle stimmts? habs auch auf 15% runternehmen lassen.


    Grüße Thomas


  • ja ich hatte es auf 30% aber das sah net so stimmig aus mit meinem gelbenstandlich :thumbdown::thumbdown:
    jetz sieht es um einiges stimmiger aus.
    und mit dem codieren würde ich persönlich eh nich zu vw gehen weil die wissen meistens nich was sie machen sollen. ich habs mir vom kollegen machen lassen. vagcom sei dank :thumbup::thumbup:

  • Ah super hätte jemand in 90km Entfernung da :) Was meint ihr mit der % Angabe? Die Leuchtkraft? Habt ihr da vllt paar Bilder?


    Ach ja, Danke wingman1984 für die Antwort :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Wenn der Blinker blinkt, sind es ja 100 % und wenn dein Blinker als Standlicht leuchtet, sind es dann 15 oder 20 %. Kannst es dir auch 7 oder 12 oder 19 codieren lassen. Also du hast da keine festen Raster. Die meisten haben es zw 10 und 30 %

  • Danke für deine Antwort. Hab vorhin paar Bilder im Netz gesehen und mit 20% schaut das super aus :) Das ist dann aber auch permanent an, oder kann man das irgendwie abschalten?


    Leuchte die dann nur vorne oder überall?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ah super hätte jemand in 90km Entfernung da :) Was meint ihr mit der % Angabe? Die Leuchtkraft? Habt ihr da vllt paar Bilder?


    Ach ja, Danke wingman1984 für die Antwort :)


    gern geschehen.
    ja mit % is die leuchtkraft gemeint. wenn du blinkst hast du 100% und als us-blinker hast du halt die wahl zwschen 1% und 100% aber die meisten haben nur so zwischen 10% und 30%.
    nen bild kann ich dir auch geben warte:


    http://img176.imageshack.us/img176/8260/mg0710.jpg


    müsste eigentlich alles gut zu sehen sein.

  • Das ist dann aber auch permanent an, oder kann man das irgendwie abschalten?


    Leuchte die dann nur vorne oder überall?


    Wie meinste das jetzt? Also das ist dann mit deinem original Standlicht gekoppelt. Also es leuchten nicht nur die Blinker. alles was bei normalen Standlicht auch leuchtet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!