Golf V 2.0 TDI 140 PS Brauche dringend Hilfe von anderen 2.0 TDI fahren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 2.0 TDI 140 PS Brauche dringend Hilfe von anderen 2.0 TDI fahren!

      Einen schönen guten Tag,
      ich weiss es gibt hier 1000de threads zu dem Thema aber habe keinen gefunden der zu mir passt!
      Also ich habe vor ca 4 Monaten einen Golf V gekauft und habe noch Garantie (Gebrauchtwagen) Der Händler ist bis jetzt ziemlich Kulant und sonst passt auch alles..
      So nun zu meinem Problem:
      Mein Golf fährt V Max laut Tacho 200 mit ach und Krach! Braucht ca. 5min auf der Autobahn um die Geschwindigkeit zu erreichen... selbst Bergab mit Rückenwind kommt man max. laut Tacho auf 203!
      Fühlt sich an als wenn er begrentzen würde...
      Nun meine FRAGE:
      Welche Leute von euch fahren den 2.0 TDI und können mir sagen wie hoch die Endgeschwindigkeit bei euch ist?! Laut Tacho!!
      Mir geht es darum das wenn z.B 220 bei euch draufsteht ich mit dem Händler nochmal nachverhandeln kann! z.B Motor Reinigung solange ich die Garantie noch habe! Wie gesagt sind Kulant usw. will nur ein Feedback haben das das nicht Normal ist!

      Mfg und 1000000000000x Dank für eure Hilfe! :thumbsup:

    • Ja stimmt auch mit den 203, aber ich meine der Tacho hat halt eine gewisse abweichung nach unten, laut Navi max 196 kmh... und ich meine halt die Endgeschwindigkeit müsste dann laut Tacho mal mindestens 214 oder so sein das dann wieder so 203 sind, oder??
      Die Berreifung ist Serie.

    • Hi,
      da nur nach "laut Tacho" gefragt wurde, kann ich mich den Vorrednern anschließen.
      Mein Golf geht "laut Tacho" auch an die 220 ran...
      Mal mehr, mal weniger..


      MfG

      Coding: | 5% US-Standlicht | DWA Quitt.-Ton | Regen- Autobahnlicht |

      || Meguiar's Results || Sommershooting HH '04-2009 ||

      .:Treffpunkt im Norden:.
    • Also meiner geht weit über die 203 raus. Wennn ich Navi an hab und GOS geh, bin ich schon bei 220 angelangt. und ich brauch auch keine 5 min. geht bei mir recht fix...


      was ich noch nich ganz raff, hast du mit chip 140PS oder von haus und mit chip 170PS??

      Ich hab 170 mit chip

    • Von Chio Chips ^^ löl

      Also meiner hat im Sommer auch mal nur gut 190 geschafft ne Zeit lang. Mittlerweile bring ich ihn laut Klima-Display wieder auf 210 km/h.

      Hängt evtl. auch von der Lufttemperatur ab. Kalt = besser

      Musst dich halt mal windschnittig hinters Lenkrad setzen :D
      Ne, Spaß bei Seite. Fahr den Golf warm und dann versuchs paar mal auf Vmax. Evtl mal im 5 weit hoch drehen. Wenn die Abweichung zu extrem ist würd ich mal mit dem HändlAir reden ;-D

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Hmm OK und woran lags mit den 190?? Also geht deiner laut Tacho auch net weit über die 210 drüber?

      2.0 TDI schrieb:



      Von Chio Chips ^^ löl

      Also meiner hat im Sommer auch mal nur gut 190 geschafft ne Zeit lang. Mittlerweile bring ich ihn laut Klima-Display wieder auf 210 km/h.

      Hängt evtl. auch von der Lufttemperatur ab. Kalt = besser

      Musst dich halt mal windschnittig hinters Lenkrad setzen :D
      Ne, Spaß bei Seite. Fahr den Golf warm und dann versuchs paar mal auf Vmax. Evtl mal im 5 weit hoch drehen. Wenn die Abweichung zu extrem ist würd ich mal mit dem HändlAir reden ;-D
    • Der Händler soll den LMM checken bzw. tauschen ;)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • die abweichungen sind hier relativ gering, ob 196 oder 208 oder oder oder....
      es reicht schon das der motor schlecht eingefahren wurde damit du jetzt nicht mehr die gesamt leistungs hast , oder du hast zuwenig luftdruck auf den reifen oder oder oder ,...
      also ich würde sagen es ist alles relativ normal, es ist halt auch nur n diesel.

      bei mir selbt läuft der tacho gegen 220 dann ist schluss.
      sei froh über deinen freundlichen, aber verärger ihn nicht unnötig denn wenn du ihn wirklich mal wegen etwas wichtigen brauchst .... naja you know...strapazier es nicht über.

      ich bin hier nicht die signatur, ich putz hier nur