kleines PC Problem: Arbeitsplatzansicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kleines PC Problem: Arbeitsplatzansicht

      Ärgere mich schon seit etwas längerer Zeit damit rum, muss aber dazu sagen, dass ich verhältnismäßig wenig Ahnung von PCs habe:

      Ich kann meine versteckten Ordner nicht mehr anzeigen lassen. Jedes Mal, wenn ich die üblichen Eingaben unter Ordneroptionen machen, übernimmt und speichert er zwar die Eingaben, sehen tue ich die Ordner aber trotzdem nicht. Öffne ich wieder die Ordneroptionen, sind die Häkchen wieder am Ursprungsort ?( Habe auch die Einstellungen komplett auf Werksausrichtung gesetzt und dann wieder erfolglos probiert...Jemand ne Idee, wo die Lösung drin liegen könnte? Virus/Trojaner???
      Nutze noch Windows XP...

      Bitte um Hilfe :)

      Gruß Christoph

    • Windows hat ein Limit wie oft sich die Ordneroptionen ändern lassen diese werden vermutl. erschöpft sein!

      Vielleicht hilft dir das weiter.
      wintotal.de/tipparchiv/?TID=635

      gruss.

      €: hab noch das hier gefunden wird dir vllt eher weiterhelfen.

      Zu folgendem Schlüssel navigieren und nachprüfen ob folgendes passt, wenn nicht ändern:

      HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\
      Explorer\Advanced
      doppeklick auf Hidden 1 steht für anzeigen 2 für nicht anzeigen. In deinem Fall eine 1 eintragen und mit OK bestätigen.
      Falls der Unterschlüssel nicht existiert:
      Rechtsklick/DWORD-Wert und den in Hidden umbennen und dann eben 1 oder 2 eintragen

      Reboot dann sollte es funktionieren.

    • Danke DK76,du hast mir den Tag gerettet :thumbsup:
      Das Programm vom Link half leider nicht, dein Edit allerdings sehr. Nur kann man halt so nur An/Aus machen, wenn man sie wieder versteckt per Ordneroption kann man sie auch nur über regedit wieder sehen, aber immerhin ;)
      Werde nochmal dem Link folgen udn dort alles per Hand probieren ohne das Zip.Programm :)

      Gruß Christoph