Tieferlegung GTI Pirelli ca. 30 mm

  • Hallo ihr GTI Fahrer,


    ich möchte langfristig unseren GTI Pirelli DSG MJ 2009 mit Tieferlegungsfedern ca. 30 mm tieferlegen.
    H & R bietet spezielle Federn für den GTI an, meine Frage kommen die jetzt beim gti nochmals um 30 mm runter, hat da einer schon Erfahrungswerte von Euch.
    Möchte eine sinnvolle Tieferlegung erzielen, die es ermöglicht mit 19 "" noch halbwegs komforttabel zu fahren.


    Der Herdorfer

  • Also diese angegebene Tieferlegung bezieht sich auf den GTI.
    Sprich der GTI kommt damit ca. 30mm tiefer.

    Gruß Thomas

  • an ein komplettes gewindefahrwerk magst du nicht denken? da kannst du dann selber bestimmen, wie weit du runter gehen magst.



    german engineering on board

  • H & R :)
    aber wenn du sowieso nicht so weit runter willst dann reichen auf jeden fall die federn. also ich ha auch die 30er federn und im winter bei verschneiten straßen kratzt immerwieder mal die lippe. aber es geht auf jeden fall

    Golf V GTI Edition 30

  • Also beim GTI würde ich dir da Bilstein empfehlen.
    Das Fahrwerk is einfach Top. Super abgestimmt.


    Damit kann man dann auch richtig sportlich fahren.

    Gruß Thomas

  • Oder aber du greifst zu Eibach Sportline Federn, die eine 5mm geringere Tieferlegung an der Hinterachse aufweisen und so den vorne höher ausgeschnittenen Radkasten optisch ausgleichen, sprich das Auto vorne und hinten gleich tief wirken lassen (also wenn man sich den Abstand zwischen Radnarbenmitte und Kotflügelkante anschaut) :)


    Die Federn kaufen mittlerweile 9 von 10 GTI Fahrern bei mir (also die sich für eine reine Federlösung entscheiden), da diese mit 137,86€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands ein super Preis-/Leistungsverhältnis bieten und auch noch wunderbar mit den Seriendämpfern harmonieren :)


    Wenn du mehr über die Federn und Eibach erfahren möchtest, empfehle ich dir folgende zwei Videos:


    http://performance-suspension.….de/cms/videos_comparison


    http://performance-suspension.…/cms/videos_inside_eibach

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!