225/35 R19 oder 235/35 R19 -> HILFE :-/

  • Hi Zusammen,


    ich habe folgendes Problem.... vielleicht kann mir jemand helfen....


    Ich habe für meinen Audi S3 Sportback die Barracuda Karizzma Felgen in der Größe 8,5 x 19" gekauft und
    bin aktuell auf der Suche nach guten Reifen für die Felgen. Ich hab schon oft gelesen, dass die Leute die normalen 225/35 19 draufhauen...
    bei mir jedoch steht im Gutachten 235/35 R19....


    Was kann ich nun tun, damit sie mit 225/35 R19 eingetragen werden? Die anderen Reifen kosten nen richtigen Schwung mehr!


    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100223/temp/h9z5osrs.jpg]


    Was tun?

  • Was steht in deinem Fahrzeugschein für eine max. zulässige Vorder- und Hinterachslast wenn ich fragen darf? :)


    Und 235/35 R19 müssen nicht mehr kosten als 225/35 R19, welches Reifenmodell interessiert dich da denn genau, dann kann ich mal schauen wie die Preise bei mir da aussehen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wie eben schon bei dir im Frad geschrieben...
    Einfach mittels Vergleichsgutachten einer anderen Felgen in den selben Abmessungen wirst du das eingetragen bekommen.
    Sofern alles mit der Traglast passt.

    Gruß Thomas

  • @ AlexFFM
    Die Continental SportContact 3 225/35 R19 oder eben die Continental SportContact 3 235/35 R19.
    Alternativ wären auch die neuen Pirelli Pzero (ohne Zusatz) interessant.


    @ Cougar
    Wo bekomme ich dann so ein Vergleichsgutachten her? Müssen das dann nicht immer die exakt gleichen Felgen und das exakt gleiche Fahrzeug sein?

  • Das muss ein Gutachten einer ähnlichen Felge sein.
    Die Breite und die Größe müssen gleich sein.


    UN in dem Gutachten sollte dann dein Wagen mit der entsprechenden Wunschbereifung aufgeführt sein.

    Gruß Thomas

  • also mein bruder hatte die conti drauf und die waren total schnell abgefahren, total laut also irgendwie nicht so der bringer.


    ich kann dir besten gewissens die dunlop sp sportmaxx empfehlen die habe ich drauf und super zufrieden

  • @ AlexFFM
    Die Continental SportContact 3 225/35 R19 oder eben die Continental SportContact 3 235/35 R19.
    Alternativ wären auch die neuen Pirelli Pzero (ohne Zusatz) interessant.


    Bei http://www.reifen.com gibt es den 235/35 R19 zurzeit doch relativ günstig, also für 191€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands :)


    Kommt ein sehr guter Hankook S1 Evo für dich nicht in Frage, denn kann ich dir aktuell zum Preis von 147,42€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands anbieten :)


    Mehr über den Hankook S1 Evo erfährst du hier: http://hankook.on.synnet.de/detail_s1evo.asp

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi Basti,


    such dir ein Gutachten von einer anderen 8,5x19 Felge , oder nehme das was ich für dich gefunden habe.ASA Gutachten



    Oder hier eine Liste von BBS BBS Liste , Seite 44, schreib BBS mal an die Schiken dir bestimmt auch ein Gutachten
    Das Druckst du dir einfach aus und gehst mit deinem Gutachten von deinen Felgen und den anderen Gutachten zum Tüv und lässt es dir eintragen.


    Hoffe ich konnte helfen

  • warum nimmst du keine 215/35 r19 sehen wie ich finde am besten aus, auch wenn die felgen dann sehr ungeschützt sind

  • warum nimmst du keine 215/35 r19 sehen wie ich finde am besten aus, auch wenn die felgen dann sehr ungeschützt sind


    Ich glaube da spielt die Traglast nicht mit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!