8x20 ET40 ohne problem auf golf 5?

  • Bekomme ich 8x20 zoll mit et40 ohne veränderungen auf mein golf 5?
    Und was haltet ihr von etabeta Felgen? erfahrung?

  • also ich behaupte mal ohne tieferlegung kein problem aber mit tieferlegung denk ich mal keine chance. da musste auf jeden fall bearbeiten!
    Felgen sind geschmackssache müssen dir gefallen, kann ich nicht viel zu sagen

    Golf V GTI Edition 30

  • etabeta Felgen sind uneingeschränkt zu empfehlen, bei 20 Zöllern kann man aber nicht immer gleich pauschal sagen "passt ohne Probleme", vor allen Dingen nicht wenn wir noch nichts über die geplante Tieferlegung, die max. zulässigen Achslasten deines Fahrzeugs (hier entscheidet sich nämlich, ob du 225/30 R20, fahren kannst, oder 235/30 R20 fahren musst) erfahren haben und die Felgen eine ET von 40 besitzen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • reifen.com sagt zumbeispiel 235/30 muss ich fahren? bis wieviel kann ich dem teiferlegen?

  • Das ist so schwierig zu sagen, je nachdem was du an der Karosse machen willst.


    Bei entsprechender Bearbeitung ist einiges möglich.

    Gruß Thomas

  • bearbeiten wollte ich nix nur nen bisschen teifer und nen paar schicke 20 zöller drauf wenn das möglich ist wär ja super :) wenn nicht muss man halt auf 19 runter :huh:

  • reifen.com sagt zumbeispiel 235/30 muss ich fahren? bis wieviel kann ich dem teiferlegen?


    Schau bitte mal was in deinem Fahrzeugschein bei max. zulässige Achslasten der Vorder- und Hinterachse steht und teile uns diese hier mit :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!