Kann ich auch Super Plus tanken?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kann ich auch Super Plus tanken?

      Hallo
      Habe mal ne kurze frage. Habe einen Golf 4 1.6 motor und wollte wissen ob ich neben Benzin und Super auch Super Plus tanken kann. Im Tankdeckel steht nur 91, 95 und super plus ist ya 98er.


      Und da Super Plus teuer ist sollte es ja auch besser sein. Wobei ist es besser.
      DANKE ;)[MSIE_newline_end ]

    • Super+ bringt dir reingarnichts, ja, du kannst immer den höherwertigen Kraftstoff tanken, auch Ultimate oder Vpower (100 Oktan), aber der Wagen hat keinen Klopfsensor und der Hersteller gibt immer das beste an, was der Wagen verarbeiten kann, Super+ hat den gleichen Effekt wie Super auf den Motor, kannst du dir also getrost schenken.
      Gerade beim 1.6er total überflüssig.

    • V Power Racing? Du meinst das teuerste bei Shell richtig? Ich habe mal gehört der Wagen wird dadurch schneller oder wie soll ich sagen der fährt schneller an stimmt das?
      Und wo ich ja noch ein bisschen Super habe kann ich einfach V Power drauftanken?[MSIE_newline_end ]
      Ach ja und danke für die schnelle Antwort ;)[MSIE_newline_end ]

    • wie Silent schon geschrieben hat, bei deinem Wagen lohnt es sich nicht V Power Racing oder Ultimate zu tanken.
      Das bringt dir rein gar nichts ausser das es dir noch mehr Geld aus der Tasche zieht.

      Um den Vorteil von den 100 Oktan zu nutzen, muss dein Motor dafür abgestimmt sein.

      Gruß Thomas
    • TuKeMaz schrieb:

      der Wagen wird dadurch schneller oder wie soll ich sagen der fährt schneller an stimmt das?
      Wenn ich so einen haufen Geld für so zeug ausgeben würde dann würde ich mir wahrscheinlich auch so einiges einbilden ;) Ist im Endeffekt vergleichbar mit den Gasfüllungen die se einem immer für die Reifen andrehen wollen beim Reifenhändler. Wie bereits geschrieben wurde..wenn dann müsste der Motor darauf umprogrammiert werden um da nur annährungsweise etwas zu merken. Und bei nem 1,6er..bleib beim normalen Super Benzin ;) Spart dir viel Geld!
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Die 1.6 8V sind wie geschrieben für 91 und 95 Oktan ausgelegt. Die 1.6 16V für 95 und 98 Oktan (wobei ich eigentlich immer 95 Oktan fahre und weil ich einen wirklichen Unterschied zu 98 Oktan nicht gespürt habe). Die 1.6 16V FSI brauchen 98 Oktan.

      Der Unterschied zwischen 98 und 100 Oktan Krafstoff konnte in vielen Untersuchungen nicht nachgewiesen werden (ist oftmals der selbe Kraftstoff). Das liegt auch daran, dass die Tankstellen ja für jede Sorte einen extra Erdtank brauchen. Es kann also sein, dass Du Super kaufst und Super Plus kriegst oder eben, dass Super+ und Ultimate das gleiche sind, weil es aus dem gleichen Erdtank kommt. Nur im Geldbeutel machts dann einen Unterschied, an welcher Säule du tankst. Naja - und nicht ohne Grund bekommst Du an manchen Tankestellen kein normales Benzin mehr und wenn ist der Preis gleich wie das Super...


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P