Kaltlichtdiagnose der Nebelscheinwerfer lässt sich nicht decodieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaltlichtdiagnose der Nebelscheinwerfer lässt sich nicht decodieren

      Hi!

      War gestern beim Freundlichen um mein RNS510 codieren zu lassen. Eigentlich wollt ich dann gleich noch meine Kaltlichtdiagnose der NSW rausnehmen lassen (Byte 18 Bit 2). Doch die Stand schon auf 0, weil ich das beim Programmieren der TFL schon versucht hatte, aber auch bei erneuter codierung gestern ging es trotzdem nicht. Haben auch 1, statt der 0 probiert, aber der Fehler (NSW re/li) defekt kam trotzdem wieder!! Woran kann das liegen? Hab die S6 Tagfahrlichter bei mir verbaut.

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • Also ich hab die TFL direkt an die Kabel von den Nebelscheinwerfern geklemmt. Wenn ich die NSW decodiere, dann gehen die TFl doch auch nicht mehr oder?

      Hab das nordamerikanische TFl codieren lassen...das stand richtig "nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht"

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • Moin moin.

      Ich weiss dass der Thread veraltet ist - trotzdem möchte ich nicht extra einen neuen für meine Frage öffnen.

      Da ich ebenfalls auf TFL umgebaut habe und die Neblerkabel jetzt nicht mehr belegt sind (TFL haben eigenen Kabelbaum), möchte ich jetzt die ständig Meldung der kaputten Nebelscheinwerfer rausbringen. Sprich codieren.

      Hab seit kurzem das Micro-CAN Kabel und hab mich heut mal durchs Menü geklickt - bin da noch unerfahren. Würd mich freuen wenn jemand ein paar hilfreiche Worte zu folgendem Screenshot parat hätte ;)



      Auf dem Bild befinde ich mich im Untermenü

      - Steuergeräte (Auswahl)
      - Zentralelektrik

      Ausgewählt habe ich im Dropdown (rechts oben) - Bordnetz Steuergerät (SG)

      1) Bin ich hier richtig um die Nebler raus zu codieren?
      2) Falls ja, was genau muss ich jetzt wo eingeben. Falls nein - welches Untermenü ist dann das richtig und was muss wo eingegeben werden?

      Sorry wenn das jetzt etwas anfängerhaft klingt, ich bin da leider noch in der Einarbeitungsphase und ich hab noch nichts codiert. Wollte jetzt nicht rumprobieren ohne einen Expertenrat.

      Danke für Euere Tipps :)

      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Hi

      Du klickst jetzt in dem kleinen Fenster auf " ASSISTENT fürLANGE CODIERUNG", dort ist dann jedes Bit pro Byte komplett ausdokumentiert. Direkt im ersten Byte 0, also ganz links, kannst du die Nebelscheinwerfer rauscodieren.

      Du nimmst also den Haken bei "Nebelscheinwerfer verbaut" weg und schliesst das Fenster der langen Codierung. Nun wird automatisch die neue Codierung in das Fenster eingefügt welches du schon auf deinem Screenshot siehst, eben unter "neue Codierung".

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal