cleane Zierleiste an Frontstoßstange?

  • Gibt es eigentlich ne cleane Zierleiste für die original Frontstoßstange?


    Also ohne diesen halben Kennzeichenausschnitt? ?(

  • Nein.
    Die US Leiste hat keinen Kennzeichenausschnitt, dafür 2 Ausschnitte für SML. Zudem passt sie nicht ohne Anpassungsarbeiten.
    Die Lesiten ohne SML haben den Kennzeichenausschnitt.


    Alles andere ist Marke Eigenbau.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ich hab auch so mein Problem mit den jetzigen Zierleisten habe mir aber Überlegt sie dürch Gfk zu ersetzen. Was haltet ihr davon ... kriegt man das durch saubere arbeit so hin das das auch Länger hält ??


    Mfg Chris

    Schicke Neue PAge .....

  • Ich glaube nicht das mann die Leiste aus GFK so nachformen kann, dass sie der Original-Optik nahe kommt.
    Über die Haltbarkeit kann mann nur sagen, ... wenn mann sein KFZ pflegt und keine Dellen und Rempler reinfährt, dann hält das ganze auch ewig !


    Und wo wir grad bei der leiste sind ... gibts die Leiste mit SML-Aussparung und ohne Kennzeichenmulde aus dem normalen Kunststoff, welcher nicht zum Lackieren gedacht ist ? Quasi die normalen Trendline(...)-Leisten ?


    Merci ^^

  • nein gibt es nicht.


    Nimm doch die US leiste und bau die enden von der originalen dran.


    Gruß
    Michael

  • Die US Leiste hat keinen Kennzeichenausschnitt, dafür 2 Ausschnitte für SML. Zudem passt sie nicht ohne Anpassungsarbeiten.


    Meinst du mit Anpassungsarbeiten, hinter den Stellen für die SML's ein Stücke raustrennen an der Stoßstange?


    Sind die SMLs eigentlich in D zugelassen? ?(


    Nimm doch die US leiste und bau die enden von der originalen dran.


    Und wie soll ich die verbinden? sorry, bin in der Sache ein totaler Laie :(

  • Nein, die Leiste ist ein Stück zu lang und die Rundungen passen nicht.
    SML sind nicht erlaubt.


    Zodiac meint per Plastikschweißen, schau mal in seinen Thread bei den Fahrzeugvorstellungen, da findest du eine Menge zu dem Thema ;) Er hats da echt drauf :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • So, ich werd heute mal zum Schrotthändler fahren und mir 2 normale Zierleisten besorgen und dann versuchen aus 2 eins zumachen ^^


    Wenns klappt wäre es geil, ansonsten war es immerhin ein Versuch wert :D

  • wo wir hier doch schon bei der stoßleiste bzw. bei den SML sind:


    meint ihr, das man die ausschnitte für die SML nachträglich in die stoßleiste reinschneiden kann ohne nochmal lacken zu müssen ?
    mein onkel meinte zu mir, das man den ausschnitt auch so da reinschneiden kann ohne das etwas nachlackiert werden muss.
    kann ich mir nur schlecht vorstellen, weil der lack doch da bei dem ausschnitt abplatzen wird oder ?
    wenn das doch gehen könnte, womit die löcher reinschneiden ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • So war heute bei den Schrotthändlern hier inner Umgebung, und niemand hat gebrauchte Zierleisten für vorne ;(


    Allerdings können die mir sie ja neu für 40 Euro das Stück bestellen :pinch:


    Vielleicht hat ja jemand gebrauchte günstig abzugeben? ^^

  • So war heute bei den Schrotthändlern hier inner Umgebung, und niemand hat gebrauchte Zierleisten für vorne ;(


    Allerdings können die mir sie ja neu für 40 Euro das Stück bestellen :pinch:


    Vielleicht hat ja jemand gebrauchte günstig abzugeben? ^^


    Kannst meine haben. Dauert allerdings noch etwas.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • bräuchte ja nur die originale (lackierfähige) Zierleiste an der Stoßstange zweimal :)

  • Nur mal sone Idee....


    Man könnte doch bestimmt die hintere Leiste vom Bora nehmen und das mittelstück davon transplantieren.??
    Also praktisch an der OEM Vorne die Mitte schnip schnap ab und die Mitte von der hinteren vom Bora wieder reinsetzen.
    Dann ein bisschen Epoxidharz und Spachtel und fertig wäre doch die gekleante Leiste.


    War aber nur eine Idee. :)

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!