Tür gekauft, bei Lieferung beschädigt, Veräufer meint "Pech gehabt"

  • Aber,der herr kann sich das nicht zu einfach machen, er macht zwar gebrauch von der " nicht Reklamationsfähigkeit" aber wenn es sich um einen Transportschaden handelt, muss seine Haftpflicht dafür einspringen ,oder "ER" geht zum Versandhaus ,wo er es mit liefern lassen hat und und gibt einen Transportschaden an und dann muss das versandhaus dieses über Ihrer Transportversicherung laufen lassen .... "eigentlich" müsstest du dir keine Sorgen machen , " eigentlich" ;)

    Das sehe ich anders,
    bei Übergabe des Pakets an die Post geht der Gefahrenübergang zum Käufer,laut BGB.
    Passiert auf dem Postweg was ist es also wirklich des "Käufers Pech" so hart das klingt.


    Aber zum ersten sieht es nicht wirklich so aus, als ob es durch den Transport passiert ist und außerdem sehe ich das so wie die anderen hier:
    Zurückgeben!


    Hoffe nur du hast noch nicht bezahlt, oder bei ebay mit paypal bezahlt oder wie!?

  • so hab nochmal angerufen und gesagt, dass das paket äußerlich vollkommen in ordnung war und ich danach unterschrieben hab. dann fragte ich ob ich nu eine chance habe und er meinte dann ja, sonst hätte er mir das gleich gesagt (komisch klang heute morgen noch ganz anders). er setzt sich nun mit dem spediteur auseinander und ich komme auf jedenfall zu meinem recht meinte er, er muss nun nur schauen wer von den beiden schuld ist, er oder dhl.


    naja mal schauen was nun kommt.


  • Hoffe nur du hast noch nicht bezahlt, oder bei ebay mit paypal bezahlt oder wie!?



    Also das ist eine größer Firma, die Autos zerlegt und Verwertet.
    Bezahlt habe ich per Vorkasse letzte Woche und danach wurde es verschickt.


    Ging keine andere Bezahlung

  • wenn du nachweisen kannst das du nix für den schaden kannst haste eigentlich gute chancen.

    Das muss er nichtmal nachweisen. Der Händler muss ihm nachweisen dass die Tür ohne Beschädigung verschickt wurde.

  • so der hat mich vorhin angerufen und mir mitgeteilt, dass ich zu 95 % mein Geld wieder bekomme, er muss DHL nur noch die Fotos von mir schicken und dann würde es wohl klar gehen.


    Ich muss den Verkäufer morgen mal fragen ob er mir die Tür nun zu einem günstigeren Preis verkauft, weil ich nirgends noch eine tür in der Farbe finde und bei einer neuen müsste mein lackierer soviel beilackieren das es ca. 300 euro kosten wird. die kleine beule an der tür könnte er halbwegs wieder in ordnung bringen.

  • so der hat mich vorhin angerufen und mir mitgeteilt, dass ich zu 95 % mein Geld wieder bekomme, er muss DHL nur noch die Fotos von mir schicken und dann würde es wohl klar gehen.

    Wenn du dein Geld so schnell bekommst wie DHL Transportschäden ausgleicht, viel Spaß beim warten :) Hat das letzte mal bei mir geschlagene 9 Wochen gedauert...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!