Alarmanlagensounds bei der VW Alarmanlage

  • Ich find auch das sich ReEu oder GB besser anhöhrt als D, is ja auch typisch !


    Aber weisst du ob das dann noch andere Auswirkungen hat oder ob es sich nur auf den Sound des Alarms bezieht ?

  • Wenn du nur die die normale Tröte drin hast, bzw. den Anschluss dergleichen benutzt, hat das Verändern dieser einstellung garkeine Wirkung. :(


    Ansonsten denke ich nicht, dass sich da was ändert....

  • Ich konnte außer den unterschiedlichen Tönen beim Test keine weiteren Veränderungen merken. Einschaltverzögerung, Alarmdauer und optischer Alarm über die Blinker war immer gleich.
    Hab mich nur gefragt, was der Unterschied zw. Rest Europa und Großbritannien sein soll, hört sich beides gleich an.
    Besser anhören tut sich 1+3 aber 2 fand ich fast auffälliger.

  • Erkenne ich auch von "Aussen" z.B. an den Ausstattungscodes im Serviceheft, ob mein Auto ein elektronisches Alarmhorn besitzt ?(

  • Auf dem Aufkleber im Serviceheft sollte unter Ausstattung irgendwo "7AB", "7AH" oder "7AJ" stehen.

  • kannst dich auch einfach in den wagen setzen, abschliessen, was warten bis die anlage scharf ist, und dann motor strarten...wenns tuten hast ne DWA, wenn nciht AK :D

  • Zitat

    Original von Orome
    kannst dich auch einfach in den wagen setzen, abschliessen, was warten bis die anlage scharf ist, und dann motor strarten...wenns tuten hast ne DWA, wenn nciht AK :D


    Bist Du sicher, daß das geht? Wenn Du den richtigen Schlüssel nimmst und den Wagen startest, geht dann die Alarmanlage an???


    Ich habe es anders gemacht. Seitenfenster runter, abschliessen und dann die Motorhaube entriegeln. Jetzt sollte es krach machen. :D
    Bei mir ist die Anlage sofort scharf. Da brauche ich nicht zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von varianti ()

  • ich hab bei mir auch einfach die tür aufgemacht....und musste auch nicht warten, aber irgendwjemand musste mal warten...(selbst wenn nciht die eine miunte wird ihn nicht umbringen :P)


    Ich glaube aber motorstarten hat ich auch schon...kanns ja mal ausprobieren....meine nachbarn schauen immer so doof :D

  • Warten musst du nur wenn du die Innenraumüberwachung hast, dann sinds ca. 30 Sekunden Wartezeit !

  • Die Frage war nicht, wie ich erkenne, ob ich eine DWA habe, die ich habe :D ,sondern woran ich erkenne, ob ich ein elektronisches Alarmhorn habe :rolleyes:

  • mathias:


    ganz einfach: wenn die alarmalage angeht und es hupt hast du keins, gibt es einen schrillen ton hast du eine....




    @ALL


    Ich hatte ne Hupe drin und hab mir ne Viper 514N Sirene geholt und dran! Wie bekomme ich dass gebacken, dass die KONSTANT Strom bekommt und nicht nur IMPULSWEISE ?????????????



    DANKE !

  • doch es ändet sich was :
    in deutschland muss eine alarmanlage irgendwie nach 2 oder 3 minuten ausgehen !
    d.h. bei der gb einstellung hupt das teil bis die batterie leer ist !


    Mogul : ist das die original hupe ? hört sich nicht so an !

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!