Original VW-Radio und Garantie. Wie sieht es aus wenn das Gerät nicht im Originalfahrzeug verbaut ist?

  • Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich habe hier von einem Forenmitglied ein RCD 510 gekauft. Als es bei mir ankam habe ich es gleich eingebaut und musste feststellen dass der integrierte CD-Wechser nicht funktioniert. Es lässt sich keine CD einschieben.


    Laut Verkäufer hat das Gerät einwandfrei funktioniert. Kann ja sein dass das Paket der Post zu Boden gefallen ist und sich die Mechanik verschoben hat, so dass der Mechanismus nun klemmt.


    Da das Radio nichteinmal 1 Jahr alt ist hat es ja logischerweise Garantie. Mein Händler um die Ecke bei dem ich mein Auto gekauft habe meint dass das Radio nur dann reklamiert werden kann wenn es im Stammfahrzeug verbaut ist. Stimmt das?


    (Mein Wagen ist auch noch keine 2 Jahre alt)


    Übrigens: Sollte auch irgendjemand hier im Forum selber bei VW arbeiten- im Service oder im Teiledienst und meinen dass es auch anders geht (habe vom Stammfahrzeug alle Serviceheftkopien und Zulassungsdaten) dann bitte bei mir melden, es wird sich dann auch für denjenigen lohnen :)



    Gruß Martin.

    Einmal editiert, zuletzt von whitey ()

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Radio funktioniert wieder EINWANDFREI!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!