S6 Tagfahrleuchten Einbau

  • Hi Leute,


    da ich bald auf eine GT Front umrüste würde mich mal interessieren wer evtl. hier ausm Forum die S6 Tagfahrleuchten in die Front einbauen kann. Also die Leuchten, Kabelbaum, Steuergerät. Und das am besten nicht zum ersten mal. Wäre aber auch gut wenn die Leute hier antworten würden, bei denen es schon gemacht wurden ist.


    MfG


    Fabian

  • http://www.at-fahrzeugtechnik.de
    ;)
    sind aberauch 130km...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ne ich bin schon nicht geschickt in solchen Sachen und dann gehe ich hier erst recht nicht ans werk :D

  • komm zu mir ich mach dir das auch. is dir aber bestimmt auch zu weit

    Signaturbild zu groß

  • Ich könnte es auch machen...Kannst ja mal in meinem Vorstellungsthread schauen. Habe es auch selbst eingebaut und der Weg bis nach Kassel ist ja noch ertragbar.

  • ah!endlich mal wieder einer aus der umgebung! ;) ich hab mich da nicht drangetraut.in solchen sachen hab ich 2linke hände! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ja bin auch aus der Gegend. Habe deinen auch schon mal in Guxhagen stehen sehen ;) ...hast du es nicht selbst verbaut?? wer hat die denn ganz unten hingesetzt? Denn laut TÜV ist das nicht zulässig. Die Beleuchtung muss 25cm vom Boden weg sein. :S

  • ne.den mechanischen einbau hab ich machen lassen.war mir nicht so geheuer weil ich damals noch nichtmal hier angemeldet war und das mein erstes neues auto nach nem 3er golf war.da war der respekt zu groß.den elktrischen teil hab ich selber gemacht.habe vorm einbau ne falsche info von nem kollegen bekommen.nun sind sie halt drin.selber schuld.hätte mich selbst erkundigen müssen.die meistens polizisten wissen aber eh nicht was die für eine mindesthöhe haben dürfen.beim tüv werden die übers steuergerät abgeschaltet....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hmm dann kauf dir doch andere Gitter und hoch mit den TFL´s ;) ..Also wäre mal gut auf nummer sicher zu gehen. Ich wurde deswegen schon so oft angehalten und es wurde schon mal nachgemessen :D das ist wirklich kein Scherz!!!


    Hier mal ein Link zum Thema auf Seite 5 stehen die Bestimmungen zu TFL´s.


    http://www.tuev-sued.de/upload…060334403050730/1_104.PDF


    Ich verstehe auch nicht wie der eine das in Essen immer macht, der das ja quasi schon semiprofessionell anbietet und bei allen "falsch" einbaut. Finde ich nicht gerade sehr gut, aber muss jeder selbst wissen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!