Access 2007 - Ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Access 2007 - Ein paar Fragen

      Hey,

      Zur Verwaltung der Adressen für die DVDs letztes Jahr habe ich eine Access Datenbank erstellt. Darin war einmal eine Tabelle enthalten mit den Spalten: Username, Name, Adresse, PLZ, Ort, Bezahlt?, Menge.
      Zusätzlich hatte ich noch die Abfragen: Bezahlt?, Liste User Bezahlt, Gesamtmenge. Einfach um alles auf einen Blick zu haben.

      Dieses Jahr führe ich das Ganze wieder durch. Es werden wohl wieder einige User bestellen die letztes Jahr auch schon bestellt haben, also wäre es schön wenn ich in der 2010er Tabelle den Usernamen eingebe und er mir aus der 2009er Tabelle die Adresse raussucht.
      Ich habe zwar schon viel mit Access gemacht, doch das kriege ich einfach nicht hin.

      Desweiteren würde ich gerne die Spalten Bezahlt? und Menge aus der 2009er Tabelle dieses Jahr auslagern. Dann könnte ich das Ganze mit VBS ein wenig auswerten bzw. mit dem Onlinebanking abgleichen. Wie kriege ich dort dann die Verknüpfung hin? Habe eben ein wenig mit Beziehungen gespielt aber er kopiert mir nie alle User aus der Tabelle Adresse rüber, sondern macht einfach gar nichts...

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator