MFD 2 DVD Navi Klang verzerrt Hilfe!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD 2 DVD Navi Klang verzerrt Hilfe!!

      Hallo Leute,
      es kann sein das das Thema schon mal gibt
      habe aber nix dazu gefunden.

      Ich fahre nen Golf V mit Originalen MFD 2 DVD Navi
      und habe meine Originale Boxen den Kampf angesagt weil der Klang naja "nicht der beste ist": ;)
      Für ein Navi das ein Aufpreis von ca. 2000€ + hat eigentlich traurig.

      Also eingebaut wurden folgende Sachen:
      Frontsystem:16er Soundstream Kickbass Reference
      +10er 2-Wege ESX Neo
      Woofer: 30er Kicker L5 650RMS
      Endstufe: Soundstream Reference 800/4


      Alles wurde Fachmännisch verlegt, angeschlossen und natürlich wie es sich gehört auch gedämmt.
      Da das Navi kein Chinch hat musste ein High Low Adapter her. Leider mussten mir beim
      Regulieren feststellen das das Radio vom Signal her unsauber ist. Ab einen gewissen Pegel
      etwas mehr wie die Hälfte wird der Klang voll verzerrt. Bei erhöhen der Lautstärke
      würden dauerhafte Schäden an den Boxen bleiben was ich nicht möchte.

      Der Fachmann meint das meine Endstufe bei weiten nicht an ihrer Grenze sei wie der
      Rest der Anlage nur das Radio macht nicht mit. Es ist total ärgerlich da hat man ne
      teurere Anlage mit super Technik und dann wird man durch das Original Radio gebremst.
      Will mich auch ungern von dem Navi trennen.
      Es muss doch nen Kompromiss geben.

      Hat jemand das Problem in den Griff bekommen oder ist das nur bei mir??

      Danke im Vorraus!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Paul- ()

    • Hallo,

      das ist definitiv nicht normal, das MFD spielt bis fast Maximalpegel sauber. War das vorher auch schon als die originalen Lautsprecher direkt am Radio gespielt haben?

      Gruß Frank

    • Hi,
      danke das einer so schnell geantwortet hat.
      Nein vorher war der Klang sauber nur der Bass war fast nicht spürbar.
      Die Stimme war sogar sauberer man hat mehr mit dem Originalen System verstanden
      als mit dem Jetzt.
      Wollte eigentlich mehr den Bass spüren deswegen auch der Woofer im
      Reserverad.

      Wie habt ihr das Signal zur Endstufe Übertragen?

      Habe alles bei Soundtastic machen lassen und er meint es geht nur ein High Low Adapter
      und dem Radio fehlt es an Leistung.

      Paul

    • Hallo,

      das heißt aber doch das das Radio sauber spielt, oder?

      Welcher High/Low wurde genau verbaut?

      Gruß Frank

    • Hi,
      also es ist ein High Low Adapter von
      Audison Connection SLI 2
      gut er gibt auch Preislich für weniger aber
      auch für mehr Geld.

      Wurde mir empfohlen und der Schaltet die Endstufe nach 1 Minute wieder ab
      wenn kein Signal kommt.

      Paul

    • Nur eine Idee:

      Der Adapter hat 25W max Eingang. Das OEM Navi aber 4 x 20W Ausgang. Passt das zusammen?

      Gruß

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Hi,
      wie gesagt wurde alles von Fachmann gemacht
      Soundtastic
      müsste euch was sagen, zu mindestens die in meinen Umkreis Wohnen.
      Habe mich da gut Beraten gefühlt und wurde schnell und sauber gearbeitet.
      Deswegen habe ich die Wahl nicht angezweifelt.

      Was habt ihr bei dem Radio für einen High Low Adapter benutzt oder was würdet Ihr
      für einen empfehlen?



      Gruss Paul
    • Hallo,

      der Wandler generell ist in Ordnung - hab ich früher auch am MFD verwendet und funktioniert einwandfrei....so lange er in Ordnung ist! Hatte schon mal öfter Gleichspannung am Chinchausgang was den Fehler verursachen könnte.

      Du kannst mal zwei Sachen testen:

      1.) Du gibts das Signal mal von einer anderen Quelle auf die Anlage (Laptop, MP3-Player o.Ä. mit Klinke/Cinchkabel).
      Dann weißt Du ob die Anlage ab High/Low-Wandler fehlerfrei läuft.

      2.) Du nimmst mal die Betriebsspannung vom SLI2 ab, diese dient nur zur Remote-Erzeugung. Remote musst Du für den Test dann mal eben von +12V rüberbrücken.

      Wenn 1.) ergibt das die Anlage fehlerfrei ist würde ich den SLI2 einfach mal tauschen.

      Gruß Frank

    • Hi Leute also habe mal die Endstufe direkt mit meinen Ipod angesteuert
      naja das was der an Leistung raus bringt war sauber ohne zu verzerren.
      Werde demnächst des ganze mal mit meiner Freundin ihren Radio testen und Ihr Chinch
      bei mir an die Endstufe reinstecken dann weiß ich es
      100% ob das System sauber spielt.
      Gebe ich bescheid,

      gruss Paul

    • Hi Leute, habe also danach schauen lassen wieso es verzerrt hat und
      es wurden die Frequenzweichen in den Vordertüren gewechselt.
      Jetzt ist der Klang sauber und des MFD 2 spielt sauber bis max-Pegel.

      Die Türen wurden sauber gedämmt nur was noch Vibrationen verursacht
      ist die Heckklappen Verkleidung und ab einen gewissen Pegel fängt irgendwas in den
      Vordertüren an zu vibrieren. Aber sobald man die Frontscheiben runter macht ist des
      Geräusch auf einmal weg. Habe den verdacht das der Seilzug vom Türöffner ab einen Gewissen
      Pegel anfängt zu vibrieren. Werde die Verkleidung abnehmen und danach schauen müssen.

      gruss Paul