Hypercolor - Blaue LEDs ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hypercolor - Blaue LEDs ?

      Hallo allerseits,

      habe jetzt mein Ver komplett mit den weißen LEDs von Hypercolor versehen und ist einerseits ganz cool aber auch etwas kalt. Mich würde interessieren ob jemand vielleicht die schwachen blauen LEDs von Hypercolor als Innenraumbeleuchtung verbaut hat und mir sagen könnte, ob die wirklich sehr schwach sind oder doch eine gute alternative.

      Würde mich sehr interessieren.

      Gruß

    • hallo

      ich würde in die Decke nicht viel blau stecken, denn du willlst ja auch
      was sehen, wenn das licht an ist :) im total blauen licht siehst du auch mal recht bescheiden wenig kontrast.
      Ich hab mir dezent hinten und vorne ne blaue LED-Sofitte (mit eingebautem Widerstand) eingebaut:




      Schaut im Fußraum so aus:

    • Ich wollte auch erst blaue LED´s von Hypercolor im Himmel, hab das dann aber mal live gesehen und muss sagen, dass sieht nicht nur schei*** aus sondern man sieht auch nichts, wenn man das Licht einschaltet... Ich selbst werde es so machen, dass ich mir blaue LED´s für den Fußraum hole und oben die weißen nehme.... Damit hat man dann son Mittelding ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • ventur@86 schrieb:

      wie schauts denn nun aus? ;) sehe kein bild.

      wie gestaltet sich denn der einbau im fußraum?

      Hmm habs gerade mit 2 Browsern getestet .. die Bilder sind bei mir im Beitrag zu sehen. Hat sonst noch jemand damit Probleme?

      Nervig und ein bisschen fummeln war nur die Gehäuse zu öffnen, in denen die Birne steckt. Da musst eich etwas gröber zur Sache gehen. Sonst kein Problem, mit nem Schlitzschraubendreher kannst du die Gehäuse beginnend auf der Seite zur Fahrzeugmitte raushebeln. Also eigentlich nur da hebeln und dann kommen die raus.
    • Ganz ehrlich , wenn dir die Weißen LEDs zu kalt sind warum willst du dann noch kältere Blaue verbauen. Mein Tipp Fußraumbeleuchtung und Sofitte oben vorne durch Rote ersetzen, das bringt zumindest etwas wärme. Ich hatte auch mal vor meinen Innenraum auf weiße LEDs umzubauen aber lasse es doch denn die normalen Glühlampen sind da einfach angenehmen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Wegen den Bildern:

      Du hast einen lokalen Pfad angegeben. Darum kannst nur du die sehen... Erkennt man daran, dass die Browser versuchen von IP Adresse: 1.1.1.1 die Bilder zu laden. Da das allerdings dein eigenes Netz ist und wir heutzutage im Internet NAT benutzen, könne wir dein Bild nicht sehen.

      Lade es doch einfach auf Imagehack oder Directupload hoch ;).

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • StraightShooter schrieb:

      Mein Tipp Fußraumbeleuchtung und Sofitte oben vorne durch Rote ersetzen, das bringt zumindest etwas wärme.




      Ich bin am überlegen die Fußraumbeleuchtung auch in rot zu
      gestalten. Zufällig eine passende Birne oder ne LED Lösung die dem rot der
      Schalter des V’ers sehr nah kommt? Wird die Fußraumbeleuchtung auch überwacht
      so das wieder ein Wiederstand der ne Glühbirne Simuliert notwendig ist?
      Generation Golf ;)


      Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
      TV / DVD Freischaltung -> PN
    • Doof, dass man eigene Beiträge nicht bearbeiten kann ... so tatsächlich, die *pieep* Bildkompression vom UMTS Modem hat den Link verbogen ... hab die Adresse 1.1.1.1 entfernt ....

      nazgul77 schrieb:

      hallo

      ich würde in die Decke nicht viel blau stecken, denn du willlst ja auch
      was sehen, wenn das licht an ist :) im total blauen licht siehst du auch mal recht bescheiden wenig kontrast.
      Ich hab mir dezent hinten und vorne ne blaue LED-Sofitte (mit eingebautem Widerstand) eingebaut:




      Schaut im Fußraum so aus: