[Sammel & Infothread]Slim-Line Tagfahrlicht

  • Servus Liebe Community ,


    Da manche auf der Suche sind nach Tagfahrlichtern im Komplettsatz und diese mal zur Veranschaulichung mit in den R32 Rückleuchten-Thread beigefügt hatte, um zu schauen, ob und wie auf dieses Produkt Interesse geweckt wurde.


    Nach großer Menge an erhalt von Pn´s ,entschied ich mich also dafür einen Gesonderten Thread zu eröffnen ,der erstmal einfach da ist um zu schauen Ob und wer sich dran Interessiert!


    Fragen sind natürlich erwünscht, genauso wie Preisvorstellungen beim erzielen des Rabattes ,bei einem Liestenpreis von 229,00 Euro! ;)


    Hier dazu Bilder und ein paar Grundsätze:


    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/100226/momybs6s.jpg]


    Gruz GolfFANatiker ;)

  • Der Link auf dem Bild ist falsch gesetzt. Man bekommt nicht die Originalversion des Bildes angezeigt ;)
    Ansonten warte ich mal mit Fragen, bis ich das Dokument gesehen hab :D

  • Der Link auf dem Bild ist falsch gesetzt. Man bekommt nicht die Originalversion des Bildes angezeigt ;)
    Ansonten warte ich mal mit Fragen, bis ich das Dokument gesehen hab :D


    Rechtsklick auf Bild , Speichern Unter.... , und schon hast du die Original größe ;)

  • Tja Frage Nummer eins von mir wäre: Muss man in die Front ein Loch reinsägen, oder wird dort ein Teil aufgeklebt? Man sieht ja in dem mittleren Bild oben, dass die LEDs auf einer Wulst zwischen Nebler-Lamellen und der Wulst mit den Scheinwerferwassedüsen sitzen. Im Avatar-Bild von Spielername sieht man, dass dort in der Serienfront nichts ist.


    Und dann natürlich die Frage, wohin man Kabel verlegen muss, und ob das »normale« TFL dann deaktiviert wird.

  • Tja Frage Nummer eins von mir wäre: Muss man in die Front ein Loch reinsägen, oder wird dort ein Teil aufgeklebt? Man sieht ja in dem mittleren Bild oben, dass die LEDs auf einer Wulst zwischen Nebler-Lamellen und der Wulst mit den Scheinwerferwassedüsen sitzen. Im Avatar-Bild von Spielername sieht man, dass dort in der Serienfront nichts ist.


    Und dann natürlich die Frage, wohin man Kabel verlegen muss, und ob das »normale« TFL dann deaktiviert wird.

    Welches normales Tagfahrlicht meinst du?


    GOLFANATIKER Gibt es auch eine Variante für die Gitter wo die Nebler drin sin oder halt net(Wusste jetzt net wie die Gitter heißen)

  • Hey,



    Die "Wulst" ist im Lieferumfang mitbeigelegt, das heißt du kannst diese draufkleben, sowie du es auf dem Bild siehst ,oder lässt diese Weg und setzt sie in die Gitter ,was schon die Fragen von gOlF5sPoRtLiNe beantwortet . Hier wurde dieses beim Golf 6 Montiert :


    http://s10.directupload.net/file/d/2082/uodecrh6_jpg.htm


    Gruß ;)

  • Welches normales Tagfahrlicht meinst du?

    Erm ja, sollte ich dazu sage ... ich habe ein BJ 2008 und in den Serienscheinwerfern leuchtet (das gedimmte Standlicht?) permanent ein TFL, ob ich will oder nicht, auch wenn der Lichtschalter auf "0" steht. Es sind die beiden inneren Leuchten der Frontscheinwerfer. Hab den gebraucht gekauft und nichts codieren lassen.

  • Wie sind die Maße wenn man die ohne diesen Wulst bestellt also für die Gitter?
    Würde die gern so einbauen wie bei den 6er auf den Bild.
    Dimmen die Automatisch bei einschalten des Lichtes ab?
    Wie werden die Angeschlossen? Kann man sie Problemlos selbst einbauen und anschließen?

  • Erm ja, sollte ich dazu sage ... ich habe ein BJ 2008 und in den Serienscheinwerfern leuchtet (das gedimmte Standlicht?) permanent ein TFL, ob ich will oder nicht, auch wenn der Lichtschalter auf "0" steht. Es sind die beiden inneren Leuchten der Frontscheinwerfer. Hab den gebraucht gekauft und nichts codieren lassen.


    Das Tagfahrlicht hat seinen eigene Steuermodul und kann so als Tag oder Positionslicht dienen ,was beim Anschalten des Abbelndlichtes automatisch dimmt!


    Wie sind die Maße wenn man die ohne diesen Wulst bestellt also für die Gitter?
    Würde die gern so einbauen wie bei den 6er auf den Bild.
    Dimmen die Automatisch bei einschalten des Lichtes ab?
    Wie werden die Angeschlossen? Kann man sie Problemlos selbst einbauen und anschließen?


    http://s3b.directupload.net/file/d/2082/cinitks7_jpg.htm
    http://german-carparts.tradori…galerie/32984297/38512462


    Gruß

  • Auf den Bild sieht man nur die Breite und die Tiefe. Soweit sollten die ja in die Gitter von der Orginal Stoßstange passen.
    Wüsste aber gern noch wie hoch damit ich weiß ob sie zwischen die Streben in den Gittern passen.


    Wie werden sie nun angeschlossen?
    Auf den einen Bild sieht man einen Stecker werden die also nur an ein Steuergerät angeschlossen oder muss es anders verkabelt werden?

  • Auf den Bild sieht man nur die Breite und die Tiefe. Soweit sollten die ja in die Gitter von der Orginal Stoßstange passen.
    Wüsste aber gern noch wie hoch damit ich weiß ob sie zwischen die Streben in den Gittern passen.


    Wie werden sie nun angeschlossen?
    Auf den einen Bild sieht man einen Stecker werden die also nur an ein Steuergerät angeschlossen oder muss es anders verkabelt werden?



    Wir machen das so , Da der Händler über mehrere Dokumente noch verfügt ,werde ich mir diese Montag gleich holen ,da stehen dann alle Daten drauf, und auch die Einbauanleitung....er meinte nur ,das sie Sehr einfach einzubauen wären, noch einfacher wie die S6 Tagfahrlichter!


    Aber wie versprochen : ich Poste ontag Einbauanleitung + weitere Bilder( mit maßen) und allem was er hat! ;)


    Gruß

  • So ich hab nun Rücksprache gehalten mit dem Händler und viele Infomaterialien bekommen ,wo auch drin entahlen ist wo sie reinpassen und wo nicht. Beim Golf 5 passen diese aufjedenfall unten in die NSW Gitter! genauso wie beim Golf 6!


    Wer also diese Infomaterialien haben möchte ,der Schreibt mir bitte eine PN! ;)


    Gruz GolfFANatiker ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!