Kein Sound beim Golf 5 GTI ???

  • Habe mir vor ein paar Monaten eine komplette Auspuffanlage ab Kat von Bastuck in mein Golf 5 GTI einbauen lassen, aber am Sound hat sich echt fast überhaupt nichts getan ;( ! Ich weiß ja das aus dem Auto nicht viel rauszuholen ist (oder :?: !), durch den turbo durch die zwei Kats und dann ist da noch der Vierzylinder...! Habe aber doch schon bisschen Hoffnung gehabt das ich en bisschen Sound bekomme, aber nix da! Da hätte ich mir die 800€ auch sparen können :cursing: .Hat von euch da jemand mit Erfahrung oder eine Idee oder ist da wirklich nicht viel zu machen (hab da noch an einen Sportkat gedacht :?: )! Wäre euch sehr zu dank verplichtet wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !

  • mh komisch eigntlioch kommt bei bastuk gut was raus.....


    kein plan

  • Dann würd ich direkt mal des ersatzrohr drunterhänger vorher passiert vorallem beim GTI nichtviel

  • Hättest mal noch 200€ drauf gelegt, und dir ne vernünftige Anlage geholt, die auch was bringt Sound wie auch Rückstaumäßig... :)


    Die Bastuck- Anlagen haben doch alle diese Verjüngungen in den Rohren, was beim Turbo ja nicht so leistungsfördernd ist...zumindest wars bei den G4 Anlagen so

  • Wie du schon sagst beim GTI lässt sich allgemein nicht gerade mega Sound rausholen (auf legalem Wege) aber ich hätte dir zur Eisenmann Auspuffanlage geraten, die bringt schon "genug". Allerdings hast du ja jetzt schon deine Bastuck... evtl ein Ersatzrohr probieren und dann halt vor dem nächsten TÜV wieder zurückrüsten (lassen).
    Hoffe nur, dass es dann nicht zu dröhnig oder laut wird.

  • Wie lange hast du die Anlage denn schon ? Normal dauert das ja auch ein paar 1000km bis die eingefahren ist.

  • Nee da kommt nix mehr, hab sie so seit letztes jahr im august und bestimmt schon 10.0000km gefahren! :S

  • Hi
    hatte das gleiche problem wie du..... :(
    Habe dann zu erst den Vorkat raus geschmissen
    und den Hauptkat gegen Sportkat getauscht....
    Was aber nicht wirklich viel gebracht hat Sound technisch. :thumbdown:
    Jetzt hab ich den VSD gegen ein Rohr getauscht nun
    ist es annehmbar...... :P
    Aber immer noch nicht brutal laut aber ich finds so gut. :thumbup:
    Gruss Chris

  • Oje....na dann bleibt nur das Ersatzrohr,oder ne andere Anlage :D . Die "alten " Bastuk Anlagen waren noch recht gut, die neueren sind einfach nur :thumbdown: ..viel zu leise.
    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • Ich kann auch noch Ragazzon empfehlen.


    Die Teile sind super verarbeitet und auch das Preis/Leistungsniveau stimmt da.


    Hatte selber eine ESD+MSD verbaut und war sehr zufrieden.


    Dann auch noch zur Probe mal ein Vorschalldämpferersatzrohr mit dem ESD-ich kann nur sagen Krass laut!!!

  • Bei Bastuck kommt am 5er GTI nicht viel raus. Habe sie selbst verbaut. Habe seid einem halben jahr das Ersatzrohr drin, jetzt ist sie nicht zu verachten. Manchmal sogar etwas zu laut..aber sonst genau mein Ding schöne Soundveränderung besonders beim schalten...

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Wo bekomm ich den so ein Ersatzrohr her und wieviel kostet es ungefähr?? :?:

  • Gibts massig bei Ebay oder sonst fast jedem (tuning)händler der Bastuck vertreibt..meins hat um die 110€ gekostet..hab es bei einem Händler vor Ort gekauft...

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Super Danke, hab schon eins bestellt bin schon gespannt! :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!