Hifi A usbau machen lassen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hifi A usbau machen lassen

      Hi ich wollte in meinem Golf (3 Türer) mal ne vernüpftige Anlage reinbauen lassen.
      Hab im moment das RNS MCD und die 4 Original Lautsprecher vorne und hinten.
      Ich hab schon Verstärker & ein 2 wege system und nen sub bekomm ich von nem freund geliehen.

      Wollte mir jez noch das Pioneer AVH P3100 holen
      Habe als Verstäker die Eton 500,4
      Das 2 Wege System is ein Rainbow SAX 265.20 aber die sind leider in 13cm aber hab gehört die passen hinten rein.
      Wollte später vorner ein vernüpftiges nachrüsten.

      Der Sub ist irgend einer von Audio System


      Wieviel würd der einbau kosten plus das Kabel verlegen.

      Das mit dem 2 Wege System hat erstmal keine priorität ich will erstmal das Radio rein gebaut und die Kabel verlegt haben.

      MfG

      Golf IV - 1,6 SR - 74kw
      "Kannst du es fühlen ?"
      "Diese Golf verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT
      "


      "

    • Hi Prince

      Also Chinch und Strom für die Endstufe? + den Radio einbau?
      ich tippe mal so um die 100-200€ wenn du es machen lässt, weiß es jedoch nicht genau weil ich es damals selber gemacht habe.
      wenn du dich da ein wenig in die Anleitungen die es so gibt einliest geht das relativ einfach.

      Habe für Frontsystem einbau, Dämmung der Türen, Kabel legen, und zerlegen / zusammen bauen der Verkleidung unter dem Lenkrad sowie Handschuhfach alleine ca 12std gebraucht.

      ich würde die Kabel selber legen, ist ne sache von 1-2 Std

      Vorne brauchst du ein 16cm System.
      Ob es hinten ein 13er System ist weiß ich leider nicht genau, aber mir wurde geraten hinten keine Lautsprecher zu verbauen weil sie zu sehr das Klangbild verreißen würden.

      Was aufjedenfall sehr wichtig ist die Türen zu dämmen das nichts rappelt. Dazu nimmst am besten Alubutyl.

      falls ich irgendwas vergessen hab wird es sicher noch jemand hier aus dem Forum dazu schreiben


      Greezes

    • einbau kann man selbst machen... eschweiler ist ja net so weit weg... check ma deine pn ;)

      hinten ist kein 13er system! man kanns zwar irgendwie reinbauen aber regulär gehört da nen 16er rein... wobei ich ja eh sage hecksystem braucht keine sau (zum musikhören) und den beweis tret ich jederzeit gerne mit meinem an ;)

      komm mittwoch mal zum treffen nach aachen bzw vorher mal bei mir in aachen vorbei dann kannste dir meinen mal angucken/anhören und wir quatschen mal was sich bei dir machen lässt ;)
      golfv.de/board23-forumstreffen…en-in-aachen/#post1343948

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • hi, hab nen 5-türer golf 4. für den einbau hab ich folgendes bezahlt (bei "audiexpress" in weiden)

      - woofer/ endstufe/ kabel verlegen/ radio anschließen: 50 euro (incl. kabel!)
      - komponentensystem (16er) 25 euro pro seite, also 50 euro vorne und 50 euro hinten

      gruß, Stefan

    • es ist ein 3 türer aha ok , du da wir golf 4 fahrer alle zusammen halten kann ich dir den vorschlag machen bring alles mit aber bedenke folgendes

      klang oder krach
      einmal richtig oder immer wieder mis richtig wird irgendwann
      richtig gedämmt und gute lautsprecher ersetzen einen kleinen subwoofer
      ich habe die halle und das werkzeug
      jeder golf 4 fahrer sollte über sein auto bescheidwissen und sagen jop kenne das ding wie meine rechte hand um nicht beschissen zu werden

      kommste nach unna da hab ich ne große halle ach wenn du willst kannst du auch erstmal probe hören bei mir
      habe n kombi und das wirkt recht gut , habe mir auch einen sub selbergebaut aber muss ich anders umbauen bringt nicht das was ich bewirken will mfg der flori

    • offtopic:

      Devinitas, du, bedenke folgendes: sogenannte satzzeichen wirken manchmal wunder und helfen den text leichter zu verstehen. wer im forum schreibt sollte diese auch verwenden. ein satz, geschmückt mit satzzeichen aller art, ersetzt manchmal einen ganzen text. aber eine frage hätte ich noch an dich: für was brauche ich beim hifi-einbau eine halle?

      ontopic:

      bei ca. 50 euro einbaukosten für woofer, endstufe, kabel und radio + 50 euro komponentensystem einbau für beide seiten würd ich mir nicht die finger schmutzig machen... das geld ist gut investiert, die kabel werden sauber verlegt. die verkleidungsteile bleiben auch alle heil 8) . außerdem: der profi hat das zeug schnell eingebaut, der laie braucht seine zeit...

      gruß, stefan