Mein Fünfer

  • So jetzt möchte ich mich bzw. mein Fahrzeug auch mal vorstellen, bin hier im Forum zwar schon öfters mal rumgegeistert, aber mehr auch nicht. Also ich bin 19 Jahre jung, heisse Christian, komme aus der Nähe von Magdeburg(das Nest wo ich wohne kennt wahrscheinlich sowie so keiner), joar das reicht auch schon. Jetzt zu den wichtigeren Dingen des Lebens. :D
    Mein kleener Golf, habe ihn vor ein paar Monaten sehr günstig erstanden und ist auch mein erstes Auto.


    Hier nen paar Daten:
    - Golf 5 Trendline(weiss ich gar nicht so genau, wie peinlich *gg)
    - Baujahr: 2004 EZ: 2005
    - 1.4l Maschiene mit mächtigen 75PS
    - hmm Ausstattung, Extras nix besonderes normale Ausstattung(ECON Klima, CD Radio, ...) und der brutale Motor natürlich :D


    verbaut:
    - getönte Scheiben
    - FK Gewindefahrwerk Highsport


    geplant:
    - 17" Felgen
    - vllt Zierleisten umlackieren lassen
    - Heckansatz vllt auch umlackieren lassen oder nen neuen, dezenten, günstigen heckansatz mit neuem ESD
    - neues Radio



    Wenn ihr noch nen paar Ideen hättet zum Heckansatz oder sonstigen Sachen wäre ich euch dankbar, bin noch nen Frischling was Golf Tuning und so betrifft. ;)



    Und zum schluss noch 2 aktuelle Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/617/img0135t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/9903/img0136dg.jpg]

  • Hallo ;)
    Schön ein 3 Türer in Reflex Silber :D
    Noch recht original dein Golf aber die getönten Scheiben und das Gewinde stehen ihm gut!
    Bei den Felgen würde ich gleich auf 18 oder 19" gehen bei 17ern würde ich wenn zu Original VW Felgen greifen!
    Aber Leistungsmäßig wirst du zwischen 17 und 18 nicht mehr viel Unterschied merken!
    Heckansatz würde ich dir den vom GTI in Teillack empfehlen (hab ich auch vor)


    Lg und weiter so
    FLo

  • Willkommen im Forum!


    Wie man hier so schön zu sagen pflegt: Eine gute Basis!


    Ich denke du wirst hier im Forum viele viele Anregungen zu weiteren Veränderungen finden. So ein Auto ist niemals "fertig".


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • mit dem fahrwerk steht er schon sehr gut da .
    wegen den anderen änderungen schau dir doch mal ein paar fahrzeugforstellungen an .
    da findest du super bilder die dir weiterhelfen können .


    lg

  • Na dann mal Herzlich Willkommen.


    Das is doch schon ne solide Basis... :thumbup:
    Die Tiefe is schon gut... würde dir auch bei den Felgen zu mindestens 18" raten.
    Ansonsten noch die ganzen schwarzen Plastikleisten lacken lassen.


    Weiter so.

    Gruß Thomas

  • Grüß Dich,


    hol dir gleich 18er oder 19er. Werden mit der Tiefe sicher gut ausschauen.


    Bei der Wahl des Hecks gibt es viele Möglichkeiten, da musst du wirklich mal im Golf5 Bereich die ganzen Heckansichten durchgehen. Aber du solltest wissen, dass kann mit "lacken" teilweiße ganz schön in die Kohle gehen


    Hau rein

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • hi jo solide Basis find ich auch :D


    joar habt schon recht mit den 18er das macht bei der tiefe auch mehr her. werde mich nochmal umschauen was es da so gibt.


    mit dem heckansatz bin ich auch noch am überlegen, aber das mit dem gti heck is eigentlich ne gute idee habe ich hier im forum auch schon öfters gesehen, dazu noch nen schönen esd und das heck passt.


    zierleisten werde ich nächsten monat lacken lassen, hoffe das wird nich zu teuer.


    hat jemand von euch sowas schon mal machen lassen hab keine ahnung was sowas kostet?


  • Was soll ich dazu noch hinzufügen? Er hat vollkommen Recht.

  • Hi, habe ja schon lange nicht mehr hier reingeschaut, aber jetzt wollte ich mal nen paar aktuellere bilder hier reinstellen. Hat sich nen bissl was getan, würde mich über Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge freuen. :D


    Irgendwann im Frühjahr:


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/191/img0156neu.jpg]


    Aktuell:


    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/2527/img0270neu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/1594/img0271neu.jpg]

  • also ich find den echt ganz nice =) tiefe passt find ich voll

    not low. gesauert.

  • Die Felgen passen echt gut auf deinen Golf :thumbup:
    Mach mehr drauß :)
    Front ist auch gut, hat nich jeder :thumbup: Die meisten bauen ja gleich auf GT Front um


    Indi Heck oder wie sich das schimpft wär nicht schlecht. Und die Zierleisten in Wagenfarbe. Wie du vorhast

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!