Endtopf ab und wie nun wieder dran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endtopf ab und wie nun wieder dran

      wie vielen bekannt hatte ich mir einen abt esd gegönnt.
      d.h. original auspuff wurde abgeflext und dafür kam der esd mit ne schelle dran.
      da ja das sing so nervig laut ist (haben auch viele in hanau bestätigt), kommt das original wieder dran.
      aber da ist ja keinen schelle oder so bei.
      gibts da nun bei vw so eine adapterschelle, damit ich den original esd wieder dranbekomme, oder muss das geschweisst werden oder was ?

    • Brauchst du so ne Doppelschelle wie sie auch zwischen Mittelschalldämpfer und Kat dran ist. Gibt es bei VW für 20€

      Gruß
      Chris