• Hallo,


    hab paar fragen an euch..


    und zwar ich will mein Golf 5 Goal Tieferlegen bloß nur mit Federn.. weil ich in 8 Monaten was neues bekomme.


    und ich weiss nicht was für Federn ich kaufen soll und welche Tiefe?!


    ich will auch nicht so tief haben weil ich oft im urlaub fahr mit meine Freundin, möchte auch ein bisschen Komfort behalten.


    so sieht mein Golf aus.. (altesfoto) xD


    http://www.bilder-hochladen.net/files/27os-5b-jpg.html


    wäre schön wenn ihr mir weiter hilft!

  • Also wenn du nur Federn machen willst, wären dir die Eibachfedern zu empfehlen.
    Diese bekommst du beim AlexFFM übers Forum zum SOnderpreis.


    Das bringt deinen Golf etwa 45/40 runter.

    Gruß Thomas

  • Würde dir für das Auto auf dem Foto auch 45/35mm Eibach Sportline Federn zum Preis von 137,86€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands empfehlen, die noch wunderbar mit den Seriendämpfern harmonieren, hier 4 von 5 Usern die sich Federn holen kaufen und wirklich uneingeschränkt zu empfehlen sind :)


    Wenn du mehr über die Federn und Eibach erfahren möchtest, empfehle ich dir folgende zwei Videos:


    http://performance-suspension.….de/cms/videos_comparison


    http://performance-suspension.…/cms/videos_inside_eibach

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • DANKE das hört sich gut an.. aber ist das dann nciht zu tief? ich fahr immer mit 4 leute im urlaub! schleifen die felgen dann nicht irgendwo?

  • kommt ganz auf die Felge an. Reifenbreite / Felgenbreite / Einpresstiefe...

  • Hi,
    ich fahre die 45/35 Eibachfedern vom Alex , mit einer 18" Felge ET45.
    Habe letztes WE zum ersten mal vollbesetzt und vollem Kofferraum ne große Tour gemacht.
    Mein Wägelchen hat nicht einmal aufgesetzt.
    So tief kommt er ja auch nicht runter!

  • DANKE das hört sich gut an.. aber ist das dann nciht zu tief? ich fahr immer mit 4 leute im urlaub! schleifen die felgen dann nicht irgendwo?


    Nein, da schleift nichts und so tief ist 45/35mm ja auch nicht, sprich da bleibt noch mehr als ausreichend Bodenfreiheit etc. :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • HI,
    also ich kann mich Tsiler nur anschließen. Hab die selben Federn und Felgen größe drauf.
    Und es gibt keine Probleme bei voll beladenem Auto. Und zu tief ist er auch nicht.
    Eigentlich sehr dezent wie ich finde.
    mfg

  • moin Jungs..


    ich will mir morgen die Feder kaufen..!


    auf was soll ich achten ?! hab 225/35 R18 FeLGEN!


    welche Tiefe?



    lg

  • up kann mir keiner weiter helfen?!


    man hat mir gesagt das ich federbegrenzer brauche stimmt das?

  • Hallo!


    Bist Du sicher das deine Angaben so richtig sind, ich meine 225/35 R18 oder hast du evtl. 225/35 R19?
    Und welche ET haben deine Felgen?


    Ich fahre 225/40 R18 Reifen auf einer Alufelge mit 8 x 18 ET 42 und habe keine Federwegbegrenzer drin.


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • sry mein fehler.. hab auch 225/40 R18..


    was ist den ET?


    sry hab keine ahnung

  • ET = Einpresstiefe der Felge


    Die steht z.B. immer im Gutachten bzw. in der ABE drin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!