Wenig Öl dafür viel Dreck im Motorraum

  • atomicfan


    bei mir hat das ganze um die € 250,-- gekostet...ärgerlich X( ...aber nu kann man mehr oder weniger "beruhigt" in winter gehen.


    nu sind die temperaturen ja auch wieder runtergegangen, sodass man das teil gut gebrauchen kann :))



    Benny

  • mein motor war ja schon am zerderben..öl war auch schon im motor..von daher hat's was gekostet...frag mich nich, ich war auch noch woanders und hab gefragt, aber da war genau das gleiche...is mir eigentlich jetzt auch egal...hauptsache das teil is drin.

  • Hallo Leute
    komm grad aus der Werkstatt und das nicht alleine :]
    hab meinen kleinen wieder! :] :] :]
    Der Motor ist noch ganz!Das Problem war ein geknickter schlauch der zu weich wurde und dadurch irgendwie nach "hintengefallen" ist und dadurch zu gemacht hat! War irgendwas fürn Luftfilter oder so! Die Folge war ein sehr hoher druck und das Öl kam da raus wos halt grad konnte!
    Nochmal Glück im Unglück gehabt!
    Der Motor läuft einwandfrei Kompression usw alles i.O.!
    *puh*
    wollt scho meinen hausstand in Ebay versteigern;-)
    Ach ja ich war übrigens nicht bei VW sondern bei nem Nissanhändler den wir kennen weil wir früher mal nen issan hatten! Die sind um einiges netter und kompetenter als mein VW AUtohaus muss ich sagen und die waren bei der Mahag und hamm da nen neuen schlau besorgt und plötzlich siehe da soll ich doch bitte vorbei kommen und mir den schmarrn da für den 1,4er nachrüsten lassen! Geht doch! Warum nicht gleich so! War letztes jahr mehrmals in der Werkstatt und hab das a mal erwähnt aber die hamms nur abgetan! Naja aus fehlern lernt man das nächste mal bin ich da anders das ist sicher und eins ist auch sicher VW sieht mich so schnell nicht mehr! Werd in zukunft immer erst zu meinem Nissanhändler fahren und wer weiß... vielleicht steht dann ja irgendwan der 350Z in meiner Garage ;)
    VW kommt für mein restliches Leben sicher nicht mehr ins Haus und mein Umfeld ist a scho gewarnt! :O
    So nicht meine Freunde bei VW!
    Achja und warum er nimma angesprungen ist war weil er mir abgesoffen ist! Naja wie auch immer!
    Jetzt muss i zum Tanken die hamm meinen Tank auf der Bahn leergefahren*g*
    ob das mit nem 1,4er so ein genuss war*g*
    Also dann danke nochmal für die Resonanz und die Unterstützung! :)) :))
    Hab das Forum in letzter Zeit leider vernachlässigen müssen :( aber das wird sich in Zukunft wieder ändern wenn der Stress sich ertmal gelegt hat mit der neuen Arbeit! :))
    Schönen Abend noch!

  • das hört sich doch mal gut an !
    bin mal gesopannt was morgen bei meinem Golf rauskommt, der hatte irgendwie alle Probleme die er haben kann ! verliert öl springt net richrig an ruckelt blubb bla bla..... Bericht kommt morgen ......

  • drück dir die daumen das es nur halb so schlimm wird!
    Diese Ungewissheit macht einen fertig! Kann das jetzt bestens nachvollziehen!
    Also alles gute und bin ja mal gespannt was bei dir rauskommt!
    Toi Toi Toi!

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Trifft das Problem mit dem Kältetot "nur" beim 1,4er auf oder allgemein ? Und muß die Nachrüstheizung "nur" beim 1,4er verbaut werden ?
    Hab einen 1,6er Benziner Bj. 9/98 und weiß nicht, ob ich diese Nachrüstheizung schon verbaut habe.


    Hauptsächlich die 1.0 und 1.4 Ltr. Motoren sind davon betroffen. Hab das ganze aber auch schon bei 100 PS TDI-PD ohne beheizte Kurbelgehäuseentlüftung erlebt....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • so hat mich alles zusammen 620€ gekostet !!!


    die haben #bei mir saugrohr A und E gereinigt, neue drosselklappe eingebaut und angepasst sowie 1-2 Schläcuhe erneuert !! natürlich war dabei auch noch für 60 € stossleisten lakfeiren dabei aber 560 für das bisscehn .... ;(8o


    immerhin fährt er jetzt wieder und sogar besser asl vorher ! kein bisschen rütteln mehr, besseres ansprechverhalten und das ruckecn wenn man vom gas geht ist auch weg !

  • warum hab ich nur das Gefühl das ich das mit der Drosselklappe kenn...
    ah ja jetzt fällts mir wieder ein!
    Ich habe letzten sommer a eine neue gebraucht:-(
    War danach echt angenehm wieder einwandfrei unterwegs zu sein bloß das die bei mir einige Monate gesucht haben bis die das problem gelöst hatten - schweinerei!
    Soviel zum Thema F***Com äh ich meinte VagCom oder so*g*
    Drück da die daumen das es das für lange zeit war bei dir so wie natürlich allen anderen auch hier...
    Bye

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!