BMW LED Kennzeichenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BMW LED Kennzeichenbeleuchtung

      Hallo,

      fahre einen Golf 5 GTI und habe bei mir die LED Kennzeichenbeleuchung von BMW nachgerüstet. Nur leider leuchten sie nur für 5 Sekunden danach gehen sie aus und es kommt eine Fehlermeldung in der MFA. Haben die Kaltlichtdiagnose per VAG-Com auch decodiert aber die Meldung kommt immernoch. Was kann ich da tun?

      gruß Michi

    • Und entgegen der weitläufig verbreiteten Meinung, dass die Teile ein E-Zeichen haben und deswegen nichts eingetragen werden muss: falsch.
      Über das E-Zeichen mit der dazugehörigen Nr. lässt sich nachvollziehen, dass die LED Kennzeichenbeleuchtung nur für den entsprechenden BMW zugelassen ist! Man muss es also noch vom TÜV abnehmen lassen.
      Wurden die Anbauvorschriften eingehalten, steht einer Eintragung natürlich nichts im Wege!

      @ golf-gti

      Hast du die Teile nach der Team-Dezent Anleitung eingebaut?
      Oder was hast du alles verändert?

      Gruß


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • ne hab die Anleitung gerade erst gesehen. Hab die Leuchten in der Höhe etwas abgefräst und schon passen sie rein. War gestern bei unserem Tüv dem hab ich das erzählt das die ein E-Prüfzeichen haben und er meinte kein Problem mach sie rein muss nicht abgenommen werden. Sie leuchten echt schön in der Nacht nur leider im moment nur 5 Sekunden :P

    • Mhm mein Dekra Ingenieur hat mir was anderes erzählt, hast du ihm auch gesagt, dass es kein Universalbeleuchtung ist, sondern Modell/Markenspezifisch ;)

      Okay und ist links und rechts noch Luft oder passen sie genau?

      Naja mit dem Widerstand leuchten sie dann immer ;)


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • jup von BMW die LEDs hab ich gesagt. Der kannte sie dann auch von unserer Polizei. Ja links und rechts ist Luft mach ich aber noch zu sobald ich den Widerstand habe da muss das Heck ja wieder weg 8|


      edit: Widerstand gerade montiert und siehe da es geht :) danke für den link :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf-gti ()

    • Checkwiderstände verwenden...wird in einigen Threads erklärt ;).

      Nach so ner Kennzeichenbeleuchtung kräht kein Hahn. Hab seit bald 2 Jahren die von Hypercolor drinnen und hatte noch nie Probs damit.
      So lang die Beleuchtung nicht nach Kirmes aussieht sondern einfach nach einer "neuen, hellen" Beleuchtung aussieht ist es ja eher ein Vorteil für die Polizei weil sie das Kennzeichen besser erkennen ;)

      Ich hab den Checkwiderstnad außerhalb des Beleuchtungskanals verbaut aus Platzmangel. Oben in die schwarze Halteschale 2 Löcher reinmachen, Widerstand durchstecken und halt innen anlöten. Dann heizt der Widerstand in die Stoßstange rein und macht nix kaputt.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Das mag in Fürth so sein, aber nicht überall in Deutschland.
      Außerdem gehts ums Prinzip, denn ist ist Fakt, dass deine LED's ne verfolgbare Owi darstellen die mit 20 € Verwarngeld geahndet werden kann!
      Ob das ein PVB ahndet oder nicht liegt nicht in deiner Macht, da kann das noch so gut erkennbar sein.


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • Wollte eigentlich links und rechts davon ne Kunststoffplatte einkleben damit der Spalt nicht mehr so groß ist. Danach mit Silikon abdichten von innen natürlich. :thumbsup:

    • Tja nur ne Abnahme beim TÜV kostet garantiert mehr als 20 Euro.

      Und des eine mal müsste ich erst mal erwischt werden um die zu bezahlen. Ist die Frage wer jetzt mehr Geld investiert ^^

      Wenn man nicht grad die letzte Pimpkist mit Frittenbude und UBB fährt, dann interessierts (bei uns)^^keinen ;)

      Denk das ist anderswo nicht sooo viel anders ;)

      Understatement statt Prolltuning ;-D

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • 2.0 TDI schrieb:

      Tja nur ne Abnahme beim TÜV kostet garantiert mehr als 20 Euro.

      Und des eine mal müsste ich erst mal erwischt werden um die zu bezahlen. Ist die Frage wer jetzt mehr Geld investiert ^^


      Du hasts immer noch nicht kapiert :rolleyes:
      Ich bin raus!

      @golf-gti:
      wenn du fertig bist, würde ich gerne mal ein bildchen sehen ;)

      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de