BMW LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo,


    fahre einen Golf 5 GTI und habe bei mir die LED Kennzeichenbeleuchung von BMW nachgerüstet. Nur leider leuchten sie nur für 5 Sekunden danach gehen sie aus und es kommt eine Fehlermeldung in der MFA. Haben die Kaltlichtdiagnose per VAG-Com auch decodiert aber die Meldung kommt immernoch. Was kann ich da tun?


    gruß Michi

  • ahh ok danke hab es gefunden. Danke. Dann werd ich mir den Widerstand mal bestellen.


    gruß michi

  • Und entgegen der weitläufig verbreiteten Meinung, dass die Teile ein E-Zeichen haben und deswegen nichts eingetragen werden muss: falsch.
    Über das E-Zeichen mit der dazugehörigen Nr. lässt sich nachvollziehen, dass die LED Kennzeichenbeleuchtung nur für den entsprechenden BMW zugelassen ist! Man muss es also noch vom TÜV abnehmen lassen.
    Wurden die Anbauvorschriften eingehalten, steht einer Eintragung natürlich nichts im Wege!


    @ golf-gti


    Hast du die Teile nach der Team-Dezent Anleitung eingebaut?
    Oder was hast du alles verändert?


    Gruß

  • ne hab die Anleitung gerade erst gesehen. Hab die Leuchten in der Höhe etwas abgefräst und schon passen sie rein. War gestern bei unserem Tüv dem hab ich das erzählt das die ein E-Prüfzeichen haben und er meinte kein Problem mach sie rein muss nicht abgenommen werden. Sie leuchten echt schön in der Nacht nur leider im moment nur 5 Sekunden :P

  • Mhm mein Dekra Ingenieur hat mir was anderes erzählt, hast du ihm auch gesagt, dass es kein Universalbeleuchtung ist, sondern Modell/Markenspezifisch ;)


    Okay und ist links und rechts noch Luft oder passen sie genau?


    Naja mit dem Widerstand leuchten sie dann immer ;)

  • jup von BMW die LEDs hab ich gesagt. Der kannte sie dann auch von unserer Polizei. Ja links und rechts ist Luft mach ich aber noch zu sobald ich den Widerstand habe da muss das Heck ja wieder weg 8|



    edit: Widerstand gerade montiert und siehe da es geht :) danke für den link :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von golf-gti ()

  • Checkwiderstände verwenden...wird in einigen Threads erklärt ;).


    Nach so ner Kennzeichenbeleuchtung kräht kein Hahn. Hab seit bald 2 Jahren die von Hypercolor drinnen und hatte noch nie Probs damit.
    So lang die Beleuchtung nicht nach Kirmes aussieht sondern einfach nach einer "neuen, hellen" Beleuchtung aussieht ist es ja eher ein Vorteil für die Polizei weil sie das Kennzeichen besser erkennen ;)


    Ich hab den Checkwiderstnad außerhalb des Beleuchtungskanals verbaut aus Platzmangel. Oben in die schwarze Halteschale 2 Löcher reinmachen, Widerstand durchstecken und halt innen anlöten. Dann heizt der Widerstand in die Stoßstange rein und macht nix kaputt.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das mag in Fürth so sein, aber nicht überall in Deutschland.
    Außerdem gehts ums Prinzip, denn ist ist Fakt, dass deine LED's ne verfolgbare Owi darstellen die mit 20 € Verwarngeld geahndet werden kann!
    Ob das ein PVB ahndet oder nicht liegt nicht in deiner Macht, da kann das noch so gut erkennbar sein.

  • Wollte eigentlich links und rechts davon ne Kunststoffplatte einkleben damit der Spalt nicht mehr so groß ist. Danach mit Silikon abdichten von innen natürlich. :thumbup:

  • Ihr betreibt ja einen Aufwand, hab auch die von Hypercolor drinne.

    quer sieht man mehr

  • Ja, dafür fährt er legal rum und du illegal (mal plumb ausgedrückt ;)
    Und ja, dir ist das egal, weils eh blablablub....
    Schön, das Thema brauchen wir ja nun nicht nochmal aufwärmen...

  • Tja nur ne Abnahme beim TÜV kostet garantiert mehr als 20 Euro.


    Und des eine mal müsste ich erst mal erwischt werden um die zu bezahlen. Ist die Frage wer jetzt mehr Geld investiert ^^


    Wenn man nicht grad die letzte Pimpkist mit Frittenbude und UBB fährt, dann interessierts (bei uns)^^keinen ;)


    Denk das ist anderswo nicht sooo viel anders ;)


    Understatement statt Prolltuning ;-D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Tja nur ne Abnahme beim TÜV kostet garantiert mehr als 20 Euro.


    Und des eine mal müsste ich erst mal erwischt werden um die zu bezahlen. Ist die Frage wer jetzt mehr Geld investiert ^^


    Du hasts immer noch nicht kapiert :rolleyes:
    Ich bin raus!


    golf-gti:
    wenn du fertig bist, würde ich gerne mal ein bildchen sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!