Laufzeit der Garantie + Garantieverlängerung

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Laufzeit der Garantie + Garantieverlängerung

      Hallo
      Im Oktober letzten Jahres habe ich meinen Ver als Jahreswagen (Werksdienstwagen) bei einem Händler gekauft.
      Laut seiner Aussage hat mein Auto zu dem Zeitpunkt noch ein gutes Jahr Restgarantie gehabt und er hat noch mal eine Garantieverlängerung von 12 Monaten dazugelegt.
      Aus etwas Langeweile habe ich mich dann heute mal mit den ganzen Unterlagen befasst.
      Im Bordbuch gibt es ein Garantieheft für Gebrauchtwagen. Dort ist eine Durchschrift über die PerfectCar Pro Garantie über 12 Monate.
      Eingetragen ist das Kaufdatum des Fahrzeuges.
      Heißt das jetzt, dass mein Auto entgegen meiner Annahme nur ein Jahr Garantie ab Kauf hat, oder ist das das zusätzliche Jahr, von dem der Verkäufer gesprochen hat?
      Gruß

    • Falls noch mal jemand vor der selben Frage steht:
      Erst läuft die Restgarantie aus. Die Garantieverlängerung läuft dann automatisch ab Stichtag weiter.
      Auch wenn davon nichts auf der Durchschrift steht :D