Xenonstandlicht zu gelb -> die Lösung

  • UPS!!!! Ja, mom, ich geh mal Kippen holen, und mach dabei mal ebn die haube auf!


    5 min :D :D :D :D

  • Na Super, da fällt mir nen Teil von der Verkleidung noch unter das Xenon-Steuergerät! Musste es noch wieder rausfummeln... gar nicht so einfach!


    Aber: Succes, Succes!
    Konnte sogar noch (einigermaßen) folgende Beschreibung auf der Rückseite entziffern:
    RT114012



    Hier die Bilder vom guten Stück:


    [Blockierte Grafik: http://img16.imagevenue.com/loc280/th_bd8_Bild1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img8.imagevenue.com/loc27/th_9db_Bild2.jpg]



    Hoffe, ich konnte dir helfen!

  • Gibts da kein Problem mit der Polizei wenn die Birnen blau sind?

  • nein weilse schön weiss leuchten - hat noch nie einer reklamiert. von nem kollegen weiss ich dasse ihn mal angehalten haben, dann meinten er solls mal einstellen - und dann konnt er weiter fahren :]


    PS: philips blue visions sind auch blau eingefärbt ;) - könnte manN im schlimmsten fall als ausrede benutzen ;)

    Xenonlook Superhwite, what else?

  • @MZeee


    Ich hab jetzt schon eine Ewigkeit bei Conrad-Online nach den Teilen gesucht und war auch schon extra nach Berlin zum Conrad-Shop und............nix X( !
    Heute hab ich dann noch bei Conrad angerufen und der netter Herr am anderen Ende konnte mir innerhalb einer Minute die Bestellnummer geben :) :rolleyes: !
    Jetzt hab ich aber noch ´ne Frage zu der Relais.
    Das sind doch eigentlich stinknormale Relais in Kleinformat, oder?!
    Ich dachte das wären so´ne elektronischen Relais.
    Kannst du mal bitte mit ´ne zweiten Person das prüfen, ob es beim Umschalten von Stand- auf Abblendlicht hörbar/fühlbar klackt?!
    Und kannst du mir bitte die Pin´s nennen, an denen ich ran muss.


    DANKE

  • SCHIIIIIIIEEEEEEEB !!!!!


    @MZeee
    Sag mal, hast du die "alten" oder "neuen" Xenon´s ???
    Ich hab die neue Version und hab die Abschaltung des Standlichts mit einem herkömlichen Relais probiert.
    Wenn ich das Abblendlicht anschalte, geht das Standlicht ganz brav aus, nur das Xenon will nicht zünden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: !
    Wo genau bist du mit dem Relais zwischen gegangen?!
    Ich hab den Adapter von 10 auf 12 dazu genutzt.

  • solche hatte ich auch schon drin, sieht zusammen mit Xenon auch ok aus, aber wenn nur Standlicht an ist, dann sehen sie doch sehr blau aus. dann war auch bald eine defekt und ich hab wieder zurückgerüstet.

  • VAri:


    Ich hab keine Ahnung, wie alt meine scheinwerfer sind...
    Sind aber nachgerüstet, und das Relais hab ich in den Adapter eingearbeitet.


    Sprich der Adapter liefert das Signal für Stand und Abblendlicht, Masse hab ich mir an der Karosserie abgeholt.


    Musst mal im Forum nach der Anleitung für Xenon nachrüsten suchen, die dort angesprochenen Pins hab ich duchgeknipst (Stand+Abblend)


    Und funzt ohne Probleme :)
    Viel Erfolg!

  • @MZee :
    gehts ein bisserl genauer :)


    Ich habe eben so 6er LEDS im Glassockel drin. Neben denen sieht Xenon fast schon wieder gelb aus :(
    Da gefällt mir das mit dem Standlicht aus viel besser =)


    Aber mal was rechtliches :
    Das Standlicht soll ja dafür sein, dass wenn ne Fahrlampe ausfällt, dass DANN das Standlicht anzeigt, dass es ein Auto und kein Motorrad ist.
    Bei Dir würde ja dann nur ein Scheinwerfer leuchten --> der der ganz ist.
    Der kaputte, da würde nichts leuchten !
    Das ist IMHO keinen Meter erlaubt oder ?

  • nein isses nich - standlicht ist pflicht ;)

    Xenonlook Superhwite, what else?


  • Ist erlaubt- wenn's Xenon den Geist aufgibt, kommt ja wieder Standlicht ;)


    Immer diese Fragen nach dem Genauer...
    So, ich versuchs nochmal:
    Das Relais hat 5 Anschlüsse:


    1. Standlicht (vom Schalter)
    2. Standlicht (zur Birne)
    3. Xenon (vom Schalter)
    4. Xenon (zum Brenner)
    5. Erde


    Dieses Relais wird in dem Kabelbaum vom Adapter wie oben beschrieben eingelötet, so dass wenn auf Leitung 3 Strom kommt, Leitung 2 "gekappt" wird.
    Das ist auch schon alles.


    Ergebnis: Xenon an=Standlicht aus, siehe Video.


    Ich bin fÜr Fragen weiter offen :D *stolz auf seine Idee ist*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!