welchen motor bei 17 tkm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welchen motor bei 17 tkm?

      hallo,

      ich bin neu hier und hoffe etwas hilfe zu bekommen.



      ich möchte nach 5 jahren benz wieder zurück zu Golf :)



      letzter Golf war nen 3er GT Special mit leder usw :)



      klar ist für mich nen gebrauchter Golf V bis ca 13 T Euro.





      nur mit dem Motor bin ich mir nicht sicher.

      Diesel oder doch nen Benziner und auf Gas umrüsten lassen???



      ich fahre täglich 25 KM zur Arbeit. davon 5 KM Stadt , rest AB. insgesammt sind es aber ca 17tkm im Jahr.



      was würdet ihr da empfehlen???

      von den 17tkm her denke ich ist nen diesel besser, aber die 25 km eine tour jeden morgen. ist das nicht der tod für diesel?



      danke für hilfe

    • Also ich fahr auch 15-16tkm jedes Jahr & fahr nen 1.8T Benziner ;)
      Diesel kommt mir eh nicht ins Auto ^^
      Aber ich hab im Kopf dass sich unter 20tkm nen Diesel nicht rentiert.

      Vielleicht ist nen 1.4TSI das rentabelste für dich. Wenig Verbrauch für die Leistung.

      MfG marius

    • Ich denke die neuen TSI Motoren sind schon wirklich sehr sparsam.

      Ich selbst fahre auch ein TDI und komme im Jahr auc so auf die 16-18tkm. Fahre aber auch einfach lieber TDI.

      Solltest den Markt mal durchforschen und schauen was im Moment so n Angeboten da ist

      Grüße

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Also bei deiner jährlichen Fahrleistung würde sich auf jeden Fall ein Diesel lohnen.
      Da wäre dir der 2.0 TDI zu empfehlen. Ein klasse Motor.
      Also die 25km jeden Tag kannst du ohne Probleme mit dem TDI fahren.

      Oder du gehst auf einen TSI... die liegen vom Verbrauch her auch recht günstig.

      Gruß Thomas
    • Also ich bin ma bei einem im kleinsten 1.4TSI mit gefahren, dem 122er - fand den ganz in Ordnung, reisst nich die Butter vom Brot, aber geht ganz passabel. Ich persönlich würd ja eh den 170er bevorzugen, aber ich denk der 140er brauch nich viel und macht auch gut Laune ;)
      Dem 170er sagt man auch nach, dass er nem GTI nich viel nachsteht.

      MfG marius

    • was haltet ihr denn von dem 2,0 fsi motor mit 150 ps?



      bis wieviel km würdet ihr einen gebrauchten kaufen???



      klar je weniger je besser... aber irgendwo solte doch für nen benziner ne grenze sein???

      ich meine wenn man sagt bis 60 oder 70 tkm ist alles ok, dann kann man schon ne ganze menge sparen...

      da würde man die umrüstkosten gleich einsparen :)

    • matze1711 schrieb:

      sparsam sind die sicherlich schon, aber ich muss superplus tanken ;(



      das tut heutzutage schon weh.



      auf der anderen seite, dieselpreis kann sich auch bald an benzin angleichen, da wäre gas am besten, aber kann ich einen tsi auf gas umrüsten lassen???
      Also ich fahr den 140 PS TSI nur mit Super.
      Im Tankdeckel steht auch, dass man nur Super benötigt.

      Durchschnittsverbrauch bei zügiger Überlandstraßen bei meinen jetzt verbauten 195 Winterschuhen 7,2 L/100KM
      Wenn ich meine 225 er Alus draufhab, steigt der Verbrauch so auf 7,5-7,7 L/100KM.
      Klar gibt es Leute, die den selben Motor unter die 7 L bringen.
      Aber dann sollte man sich überlegen, nen kleineren Motor zu holen.
      Wenn man nen Turbo verbaut hat, sollte man den auch ab und zu mal pfeifen lassen :D .

      Ach ja, ich fahr so um die 15 000 Km im Jahr.
    • Hey,

      ja aber die 3000€ wären es mir nicht wert, zumal mir auch schon Autogasumrüster eine Absage für die TSI Motoren erteilt hat...

      Ich würde für um die 13T€ auch sehen, dass du nen gescheiten TSI bekommst, und der mit 122PS reicht für den täglich Bedarf völlig aus... bin den am WE mal gefahren... naja gut ne Rakete ist es nicht, beschleunigt aber ordentlich und ist vom Verbrauch für nen Benziner ganz angenehm... ich habe mit Beladung und Bergen knapp 8L verbraucht... das ist in Ordnung...

      Grüße