Welcher Stoff für den Dachhimmel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher Stoff für den Dachhimmel?

      Hallo Leute,

      Ich wollte gerne meinen Dachhimmel neu beziehen aber weiß nicht welchen Stoff ich dafür nehmen soll...
      In der Bucht gibt es genügend angebote und ich habe auch schon ein paar schöne Stoffe gefunden aber
      ich weiß nicht wie wichtig es ist woraus der Stoff besteht?
      Könnt ihr mir weiterhelfen? Ist es wichtig auf einen bestimmten Polyesther oder Wolle anteil zu achten?
      Wie viel Stoff werde ich in etwa für Dachhimmel und die Säulen brauchen ich hab da was von 5 m
      gehört ist das wirklich so viel? Ich hab mal nachgemessen also in der Breite müsste der Stoff mindestens
      mal 1,20 m haben.

      Gruß Felix

    • Kannst ja mal die User anschreiben die so etwas schonmal gemacht haben.

      Den Link kennste ja bereits golfv.de/103850-dachhimmel-sch…men.html?highlight=Himmel ;)

      Bei den A B C Säulen wäre ich allerdings wegen den Airbag´s etwas vorsichtig.

      Grüße, Enrico.

    • Hi,

      was haltet ihr von dem Stoff hier?

      wall-mode.de/product_info.php/…iert-Farbe-anthrazit.html

      und welchens Kleber sollte man genau nehmen?
      ist der ein/ausbau des himmels sehr schwer oder hält sich das in grenzen und wie sieht es mit dem beziehen an sich aus?

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • Hallöchen,

      frag mal den Tobi (Feuriger) wir haben letzte Woche nen schönen Stoff für seinen Innenraum rausgesucht, er hat schon nen bissel Erfahrung mit der ganzen Sache, da er schon mal seine Säulen bezogen hat.

      lg Frank