Sturz Völlig aus dem Niveau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sturz Völlig aus dem Niveau

      Hallo an euch alle,

      unzwar folgendes:

      Vorne auf der Fahrerseite ist mein Sturz völlig aus dem Niveau,wobei die Beifahrerseite vorne sogut wie im Niveau ist.Die Fahrerseite ist gute 1.5 cm aus dem Niveau,sprich die Unterseite des Rads steht raus!

      Es war eigentlich die komplette Vorderachse auseinander und es sind Querlenker/Traggelenke,Gewindefahrwerk (FK Highsport) und Felgen/Reifen neu gekommen.

      Ich habe schon versucht die Achse ein wenig zu verschieben und durch Bearbeitung des Querlenkers das Traggelenk weiter rein zu holen (obwohl das Unsinn war habe ich im Nachinein gemerkt 8| )

      Kann es evtl. irgendwie am Fahwerk liegen?Wobei man ja eigentlich beim Einbau nix falsch machen kann.


      Ich bitte um eure Hilfe weil langsam weiß ich nicht mehr weiter ;(

      LG

      Andre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bulledge ()

    • Hab hier was über die Suchfunktion gefunden...

      Hi, also im Prinzip brauchst beim 4er Golf nur die Spur Einstellen, weil man kann nicht mehr wie beim 3er jedes Rad einzeln einstellen, sondern beim 4er kann man den Sturz zwischen li und re nur mitteln, indem man 4 Schrauben von der Achse unten löst und die hin und her schiebst bis der Sturz auf beiden Seiten gleich ist...



      Obs dir weiterhilft weiß ich nicht, kenn mich da auch nicht so aus ^^

      Gruß triky

    • Danke dafür,aber habe das selber auch schon gefunden ;)
      Ja denke mir das der Surz sich nicht verändern wird wenn ich die Spur einstellen lasse.
      Der Sturz ist halt nur auf der Fahrerseite so verdammt viel aus dem Niveau :(

    • Kann es vielleicht mit dem Fahrwerk zusammen hängen?

      Aber habe mir überlegt das beim FK Highsport die Psotion fest gegeben ist durch doe Bohrund in der Radnabe und die Stoßsämpfer sind ja auch gleich,sprich nicht für rechts und links makiert.

      Hat denn keiner mehr einen Rat? :S

    • Hey an euch,

      wollte den Thread jetz mal wieder aufgreifen um das Thema zu beenden.

      War gestern beim Vermessen und es war alles völlig in Ordnung.Die Spur war verstellt,aber wurde natürlich direkt korrigiert.Der Sturz war dann auch ok!

      Also Fazit:
      Vernüftig ausmessen lassen! :thumbup: