Frage zum Motor GOLF 5 GTI(edi.30) bezüglich Kurzstrecke

  • Hallo an alle,


    ich bin neu hier, und will mir mitte des jahres einen golf 5 gti(evt edi. 30) holen. aber ich habe mal gehört, das der motor viel kurzstrecke nicht so gut verträgt. sprich ich würde ihn morgens, und abends nicht warm bekommen, aber am we relativ viel fahren.
    kann mir da einer weiterhelfen, ob das stimmt,oder ob das blödsinn ist.
    danke schoneinmal für eure hilfe :)

  • Das ist kein Problem.


    Wichtig ist halt das der Motor 1-2 mal im Monat ein wenig "Auslauf" hat ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • cool, danke. dann bin ich ja beruhigt. den auslauf bekommt er auf jedenfall. muss man bei nem edi.30 beim kauf was beachten? gibts da i-was was das ding evt immer als "defekt" hat?
    lg alex

  • Hallo,



    ich fahre meinen ED 30 jetzt 14 Monate. Mein Fahrprofil liegt bei ca. 80% Stadt mit viel Kurzstrecken.


    Ich kann bisher nichts negatives berichten, bin in der Zeit ca. 17000 Km gefahren.



    Gruss rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Das kann ich nur bestätigen.


    Grade diesen Winter bei den kalten Temperaturen bin ich einige Wochen nur Kurzstrecke gefahren und hatte danach leichte Ansätze von Ölschlammbildung am Deckel.
    Nach einer längeren Fahrt war es sofort wieder weg.


    Also wenn du dem GTI regelmäßig einen Auslauf gibst, ist auch Kurzstrecke kein Problem.

    Gruß Thomas

  • Habe ab dem 01.06.2010 auch nur noch ca. 4 Km bis zur Arbeit das geht schon :)


    Dafür geht es dann an den Wochenende nach Ahrweiler und Umgebung ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!