Heckwischermotor laut

  • Hallo,


    nachdem heftigem Winter ist beim betätigen des Heckwischers der Motro davon ganz laut.


    Die Spannung habe ich gemessen. Es kommen 12V an. Gestern hat er sich auf einer Position festgesetzt. Nach mehrmaligen wackeln des Scheibenwischers hat er wieder gewischt. Jedoch ist er immer noch beim hin -und herlaufen sehr laut. Kann man dort was reparieren oder muss was sollte ich machen.


    Vielen Dank im vorraus.


    Gruß

  • Hi,


    bei meinem Bruder hat sich die Achse mit der der Wischer angetrieben wird im Gehäuse fest "gefressen". Bei Valeo Motoren gibt es nen Rep.Kit mit dem du die Achse autauschen kannst. Hab dir mal den Link rein gestellt.


    http://www.ahw-shop.de/shop/pr…passat-audi-a3-a4-a6.html


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!