Tib's Golf V

  • Hallo zusammen,


    bin schon eine Weile hier und hab es immer wieder vergessen mal meinen Golf V vorzustellen.
    Erstmal nen paar Kenndaten:
    Motor: 1,6 L 102 Ps
    Version: Trendline
    Türen: 5 Türer
    Baujahr: 2004
    Farbe: Wheatbeige
    Austattungen: als ich ihn bekommen habe so ziemlich keine ^^


    So sah er bis vor kurzem noch aus:


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/5405/golf1m.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/514/golf2c.jpg]


    Und nun so:



    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/6670/golf1n.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/3575/golf2n.jpg]


    Geändert (Stand Februar 2009):
    Tempomat
    MAL
    Bordnetzsteuergerät => Codierung US TFL
    NSW
    Individualheckansatz
    Individualfrontansatz
    Individualseitenschweller
    Türgriffe in Wagenfarbe
    Frontleiste in Wagenfarbe
    Türleisten in Wagenfarbe
    Winteralus in 15 "



    Kurzfristige ToDos(Dieses Jahr):


    Sommeralufelgen (OZ Ultraleggera 18")
    Indiviualdachkantenspoiler
    Tieferlegung mit AP-Gewindefahrwerk (40/40)



    Längerfristige ToDos(1-2Jahre):


    Motorumbau auf 2,0L TFSI
    oder wenn ich im Lotto gewinne 2,5L aus dem TTRS :)
    mit den dazugehörigen Teilen


    Würde mich über Kommentare von euch freuen
    Gruß Tib86/Marc

    2 Mal editiert, zuletzt von Tib86 ()

  • Hey, willkommen hier im Forum, schicke Basis hast du da, besonders die Farbe, sieht man nicht oft.


    Und die Pläne hören sich doch schon gut an.


    nur mit dem Motorumbau... meinste der Aufwand lohnt sich?


    Da müssen ja noch so viele andere Teile dazu gewechselt werden, angefangen von der kompletten Bremsanlage, bis hin zum Getriebe uvm., dann lieber auf nen echten sparen, das wird auf jeden fall günstiger!^^


    vel spaß hier im Forum.


    kannst ja mal bei mir vorbeischauen.


    mfg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • Die Änderungen sind schon fein bisher. Den Motorumbau würde ich mir allerdings sparen, da der Aufwand doch riesig ist und ein gebrauchter GTI auch nicht mehr die Welt kostet ;)

  • Von mir auch herzliches WIllkommen im Forum!! =)


    Muss echt sagen, mir gefällt dein Auto sehr gut!!
    Die Farbe würde mir total taugen, auch wenn wahrscheinlich einige sagen, es is ne Opa Farbe(was auch viele zu meiner sagen;) ) Ich find des Beige-Gold kommt ziemlich geil rüber!


    Zu den veränderungen muss ich sagen man hätte es nicht besse rmachen können!! Sieht ganz selten aus!! Echt top, schön individual, mal kein GTI/GT/JEtta Umbau=)) Beim motor würd ich allerdings auch sagen, wenn dann gscheit udn du baust nen 2,5l oder vll noch den vom S3 rein, aber einfach nur auf GTI..Den bekommste ja mittlerweilen echt hinterhergeschmissen...von demher lohnt sichs eig echt nich!



    aber weiter so...SIeht echt alles top bisher aus!! Bei felgen würde ich vll zu schwarzen tendieren!! aber gut werden wir sehn was kommt!:)



    mfg Weger

  • Hey Opa, die Farbe gefällt mir :D Sieht alles schön individuell aus, kein 0815 Nachbau :thumbup:


    Wie wäre es mit dunklen Rückleuchten?

    Gruß Christoph

  • An dunkle Rückleuchten hab ich auch schon gedacht. Da würden aber wenn nur die vom R32 in Frage kommen.


    Zum Motorumbau: Naja nen guter gebraucht Golf V GTi kostet bei nem Kilometerstand von ca. 40k auch schon so 15k €
    Mein Wagen bringt grob geschätzt ca. 7k €. Ist ne Differenz von 8k €.
    Wenn man bedenkt, dass der GTI auch nur auf seine PS Zahl angepasst ist und ich dann sowieso auf nen anderen Turbo umrüsten und aufbohren würde, müssen dann auch andere Bremsen und Abgasanlage dran und somit wäre der GTI-Umbau schon wieder teurer.
    Das sowieso mehr Richtung 300+ PS ^^.
    Der GTI ist mir außerdem etwas zu Auffällig. Würde wenn dann schon zurückrüsten damit der Wagen zwar "schick" aussieht, aber die Leistung etwas versteckt wird. Kommt geiler wenn das Styling unauffällig ist und dann richtig Dampf dahinter steck ^^
    Außerdem häng ich an dem Wagen und so ne Goldfarbe mit Individualumbau hat nicht jeder ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tib86 ()

  • Also irgendwie kenne ich diese Votexteile irgendwo her ?( , schau mal bei e200t rein, der ist schon fast fertig mit seinem, vielleicht kommt dir da der eine oder andere Gedankenblitz.
    Ansonsten schöne Basis und bin gespannt was du daraus machst.

  • Das is doch ein solide Basis :thumbup:
    Da hat sich ja schon einiges getan... jedoch is die Farbe Geschmackssache... ich find die geht gar nit.


    Dein Umbau auf 2,0 TFSI oder größer lohnt isch eigentlich nit wirklich, da du wirklich dann alles umbauen musst.
    Aba so gesehen, wenn es wirklich in die Region von 300+ PS gehen soll, dann könnte es auch so herum gehen.
    Es wird jedoch nit grade billig.


    Weiter so.

    Gruß Thomas

  • Grüße dich,


    interessante Farbe - habe ich noch nie wirklich wahrgenommen auf der Straße.


    Votexheckansatz schaut super aus, wird bei mir im Laufe des Monats auch dran kommen. Kannst ja vielleicht nochmal ein zwei Bilder aus einer anderen Perspektive reinstellen. Dann sieht man sie noch etwas besser.


    Motorumrüstung lass lieber! Kostet nur Geld und ob es sich wirklich lohnt. Spar ein, zwei ,drei Jahre und kauf Dir ein Auto, bei dem dann alles zusammenpasst.


    Grüße :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Wegen den Rückleuchten: Im Moment kriegen wir die für 150€uronen (die R32). Musst mal im Anbauteilthread schauen.


    Die Farbe ist Geschmackssache, aber die Veränderungen sind einfach :thumbup:

    ROFL, du hast LOL gesagt!


  • Sieh es mal so wie soll er dann seine Freizeit gestalten und was soll er den dann in sein Thread posten? :D

  • Recht haste ;)

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Die Farbe erinnert in meinen Augen noch mehr an Opa Wagen als mein silberner :D Allerdings machst du das mit den Indi SChürzen wieder gut ;) Dadurch sieht er dann garnicht mehr wie nen Opawagen aus ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ich sehe das mit der Farbe so, auf treffen o.ä Anlässen sticht er mit seiner Farbe raus zwischen den Schwarzen,Roten,Silbernen usw, ist das mal ne Farbe die nicht jeder hat. 8|
    Und mit Weißwandreifen kann er glatt auf Oldschool machen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!