18 Zoll und Gewindefahrwerk

  • Hallo
    habe leider keine Bilder / Anregungen gefunden von Golf 6 Fahrzeugen mit 18 Zoll und Gewindefahrwerk und extrem runter gedreht also alles machbare was geht.


    Bin momentan noch am überlegen ob 18 Zoll oder 19 Zoll


    Habe mir BBS SPeedline 8,5 x 19 ET 48 geholt und habe nen H&R Gewindefahrwerk und muss sagen das das vorne extrem knapp ist bei etwas mehr tiefe und das ohne Kotflügelkante anlegen es immer schleift bei volleingeschlagenen Rad.


    Deswegen war meine überlegung eine 7,5j x 18 Zoll Felge zu kaufen und das zu fahren.


    Über Hilfreiche Bilder wäre ich dankbar !

  • 1) Wollen wir Bilder sehen! ist somit immer besser zur veranschaulichung 8o
    2) Warum schraubst du ihn dann halt net um 0,3-0,5cm hoch, macht´s ja auch net fett, hauptsache nichts schleift :thumbup:
    Gl U.Y.79

  • Also Bilder davon wären echt gut...
    Dann könnte man mehr dazu sagen.


    Wenn du richtig tief fahren willst, dann wäre eine höhere ET besser und wohl auch eine nit ganz so breite Felge.
    Mit den Detroits kannst du richtig tief fahren und es sieht immer noch richtig fett aus, obwohl es nur 18" ist.

    Gruß Thomas

  • Diese Entscheidung wird dir im großen und ganzen keiner abnehmen können.
    Klar kommst du mit einer 7.5x18 tiefer als wenn du deine 19´er weiterfährst.


    Allerdings muss er dann schon derbe tiefer werden, das es gut aussieht.
    Vieleicht solltest du mal vorne die Kante anlegen lassen (samt der Schraubenlasche) und so kannst du dann auch weiter fahren.


    Musst aber am Ende selber wissen auf was du eher verzichten könntest, die Größe der Felge, oder die Höhe des Wagens.


    Viele grüße

  • Habe mir BBS SPeedline 8,5 x 19 ET 48 geholt und habe nen H&R Gewindefahrwerk und muss sagen das das vorne extrem knapp ist bei etwas mehr tiefe und das ohne Kotflügelkante anlegen es immer schleift bei volleingeschlagenen Rad.


    Wo schleift es denn genau und hast du die obligatorische Radhausschalenschraube in den beiden vorderen Kotflügel schon entfernt und die Radhausschale an der Stelle hinter die Lasche in der die Schraube steckte geklemmt und das ganze mit einem Heißluftföhn erwärmt und angelegt?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • habe ich alles gemacht
    aber denke ist die breite der Felge und das das mit der teife nicht passt und wenn ich es jetzt noch weiter hoch mache finde passt es einfach nicht mehr ins bild


    wie kann ich denn bilder hier hochladen ?
    was muss ich bei url denn dann eingeben ?

  • hallo leute ich habe ez eibach tieferlegunsfedern in meinem golf.
    würde ein sportfahrwerk von kw mein auto ncoh sportlicher machen? würd der dann noch besser auf der straße liegen?


    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!