Gewindefahrwerk-Einbau und Einstellung bei ATU möglich? Kosten allg. für Einbau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewindefahrwerk-Einbau und Einstellung bei ATU möglich? Kosten allg. für Einbau?

      hi leute...mal ne frage: kann man bei atu ein gewindefahrwerk einbauen und einstellen lassen? machen die sowas????

      weiß ja nicht ob die ahnung davon haben....wüsste nämlich nicht wo ich das sonst machen lassen könnte,und ist bei mir in der nähe....und weiß vllt auch noch jemand mit welchen kosten da zu rechnen ist bzw was allgemein der einbau usw inner werkstatt kostet?

      oder hat jemand nen anderen tipp?!
    • Also ich kann dir nur aus dem ATU Thread aus einem anderen Forum sagen das 105% da nichts mehr machen wollen.. der Thread hatte fast weit über 400 Seiten soweit ich noch weiss und ging über Jahre.. alle haben nur geflucht wie bei denen gefuscht wurde und was danach alles im A r sch war! Teile kaufen ja, Werkstatt nein... ich selber habe noch keine Erfahrungen mit der Werkstatt machen können, ist nur das was ich alles gelesen habe.. Bei einem Kumpel Golf4 war am schluss einen schaden von fast 4000 Euro am Wagen weil auf einmal das ganze Lenkzeugs "defekt war" Lager Kaputt kahm immer mehr dazu... ist schon lang her habe das auch net mehr so im Kopf.. aber denke es ist das beste in eine freie Werkstatt zu fahren.. die machen dir meistens einen fairen Preis und gute Arbeit weil Sie wissen das Sie dich net verarschen können! Kunden bindung etc.

    • Tue Dir selbst ein Gefallen und suche Dir eine Fachwerkstatt...

      Vielleicht bist Du in der Nähe vom Tuning Center vom Alex FFM. Die bieten ja auch den Einbau an ;)

    • Sag ich doch ^^

      memotec schrieb:

      Tue Dir selbst ein Gefallen und suche Dir eine Fachwerkstatt...

      Vielleicht bist Du in der Nähe vom Tuning Center vom Alex FFM. Die bieten ja auch den Einbau an ;)
    • Ich wiederhole zwar nur meine Vorgänger,aber um es zu verdeutlichen, lass es nicht bei ATU machen, bitte ;)

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • RE: Gewindefahrwerk-Einbau und Einstellung bei ATU möglich? Kosten allg. für Einbau?

      lovekillsslowly80 schrieb:

      hi leute...mal ne frage: kann man bei atu ein gewindefahrwerk einbauen und einstellen lassen? machen die sowas????

      weiß ja nicht ob die ahnung davon haben....wüsste nämlich nicht wo ich das sonst machen lassen könnte,und ist bei mir in der nähe....und weiß vllt auch noch jemand mit welchen kosten da zu rechnen ist bzw was allgemein der einbau usw inner werkstatt kostet?

      oder hat jemand nen anderen tipp?!

      Wo ist denn "bei dir in der Nähe", wäre super wenn du mal dein Profil anständig ausfüllen würdest? :)
    • RE: RE: Gewindefahrwerk-Einbau und Einstellung bei ATU möglich? Kosten allg. für Einbau?

      hi alex....ja sorry....bin ja neu hier und bin da noch nicht zu gekommen :( also wohne in 27628 hagen.....puh oh man alle raten mir von atu ab... keine ahnung wo ich sonst hier in der nähe hin soll.... und ob die vor allem dann ahnung vom einbau haben....

    • also ich hatte mir auch mal nen angebot machen lassen zwar nur für federn einbau..aber da lag auch der preis weit über dem normalpreis...sodass ich darauf denkend verzichtet habe..

      Gruß ventur@86

    • Ich weiß ja nicht wie euer ATU dort in Hagen ist, aber bei dem der hier bei uns in der Nähe ist...
      Wenn der bei dir ebenso ist, laß es sein! :thumbdown:
      Ich war ebenfalls bei ATU und hatte mal angefragt ob sie an unserem damaligen Golf eine Achsvermessung durch führen könnten,
      da wir die Tage ein Gewindefahrwerk verbaut haben...
      Aussage ATU:

      "Ja klar können wir das machen, kostet circa 150,- bis 200,- ( 8|:huh: ), aber ich kann ihnen nicht versprechen das ihr Auto in einem Tag fertig wird,
      da zur Achsvermessung noch ihre Frontschürze ab montiert werden muß..." 8|8|8|

      Nach diesem Satz habe ich das Gespräch abgebrochen und wir sind gegangen, nämlich zu einer kompetenten Werkstatt,
      die nachdem ich das denen erzählt habe nur gelacht hat... :D
      Nämlich genauso laut wie ich nachdem ich bei ATU weg war.
      Und die besagte Werkstatt hat mir die Achse neu vermessen und eingestellt,
      und das ohne die Frontschürze ab zu nehmen und vor allem für gerade mal 53,-... :D

      MfG,
      Jens

      VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

    • Meine Freundin mein Bruder und ich haben bei 3 verschiedenen ATU´s sehr schlechte Erfahrungen gehabt. Am Ende ist mehr Kaputt als in den nächsten 4 Jahren angestanden hätte... Bei meiner Freundin meinten die sogar, dass an der Achse etwas kaputt sei und das ein Schaden von 1500 Euro wären. Der müsste sofort gewechselt werden sonst Totalschaden.... Der Wagen kam durch den Tüv (sind dann zu Pitstop gegangen) und hällt schon 4 Jahre.... Keine andere Werkstatt hat damals diese Aussage bestätigt.... FINGER WEG von ATU! Unfreundlich sind die auch noch!

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • RE: RE: RE: Gewindefahrwerk-Einbau und Einstellung bei ATU möglich? Kosten allg. für Einbau?

      lovekillsslowly80 schrieb:

      hi alex....ja sorry....bin ja neu hier und bin da noch nicht zu gekommen :( also wohne in 27628 hagen.....puh oh man alle raten mir von atu ab... keine ahnung wo ich sonst hier in der nähe hin soll.... und ob die vor allem dann ahnung vom einbau haben....

      ich fahr zu Huxoll in Lunestedt - Top Service - Super Preise - Kulanter TüV :) War da mit meinem Polo und jetzt mit meinem Seat Leon 1P.

      Euromaster in Nordenham soll auch kompetent sein, lass mir da wohl mein H&R einbauen, zu denen in Bremerhaven würde ich nicht fahren.



      Küver (Seat) in Hagen ist schweineteuer.



      Gruß