Geräusche als würde der auspuff auf dem Boden schleifen!!!!

  • Hallo,


    es ist jetzt zum 2. mal dass ich im 1. gang anfahre und aufeinmal so ein geräusch kommt als würde mein auspuff auf dem boden schleifen. das geräusch kommt von hinten aber weiss nicht was das sein kann, unterboden alles heil. ich hab den wagen dann kurz zurückrollen lassen wieder das gleiche. dann fuhr ich wieder an und das war weg:S


    das ist mir vor ner woche schon mal passiert


    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • abend!


    also so wirklich ahnung habe ich jetzt nicht, muss ich dir ganz ehrlich sagen.^^ aber es könnte sein dass vll etwas an deinem katalysator nicht stimmt. habe nämlich ein paar monate lang einen alten mercedes c200 bj '97 von meiner mutter gefahren. der hat auch schreckliche geräusche gemacht, so wie du sie beschrieben hast. schlussendlich kam raus dass im kat etwas abgebrochen war und beim anfahren durch die gegend geschleudert wurde. (so wurde es mir zumindest erklärt ?( ) also einfach mal beim freundlichen vorbei schaun...oder auf weitere antworten warten, von leuten die wirklich ahnung haben :rolleyes:


    mfg

  • danke für dein beitrag aber ich glaube nicht dass es so ist wie bei dir weil ich hör das nur fürn moment dann ist es weg. hab bis jetzt 2mal gehört in 1-2 wochen abständen

    liebe Grüße

  • ja gern. kein problem...hätte ja sein können, dass es hilft ^^


    viel erfolg noch beim suchen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!