Golf V6 4motion mit R32 Motor

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V6 4motion mit R32 Motor

      Hallo,
      möchte hier mal meine Golf Vorstellen und einwenig meinen Umbau dokumentieren:

      Golf V6 4Motion
      Bj.2001
      Ledersitze
      Xenonscheinwerfer
      Schiebedach
      Navigationssystem

      Änderungen:
      Santa Monica Felgen in Seidenmatt lackiert mit Spurplatten VA 10mm HA 20mm pro Seite (ab jetzt als Winterfelgen im Einsatz)
      KW Var. 1 VA 20mm HA 0mm Restgewinde
      gelochte Zimmermann-Bremsscheiben rundum
      Stahlflex Bremsleitungen
      Emblemloser Grill
      Eisenmann "Race Version" ab Kat
      Heckansatz in Waagenfarbe lackiert
      umbau auf 3,2 l BFH (R32 Motor) mit geändertem Nockenwellentiming ca. 260 PS
      Luftfilterkasten bearbeitet (besser als K&N 57i)
      Zusatzwasserkühler vom 3,2er TT
      Doppelter Boden im Kofferraum mit Focal 25-A1 (reicht mir, den Sound macht die Eisenmannanlage ;)
      Unterfahrschutz aus V2A

      In Arbeit:
      A6 BBS "Speedline" Felgen in 8,5x19 ET 48
      R32 Lenkrad
      Powerflex Fahrwerksbuchsen







      Werde demnächst mal aktuelle Bilder machen, wenn das Wetter besser wird.

      Mit den Adapterplatten bei den A6 Felgen bin ich mir noch nicht sicher welche Breite ich brauche, dachte an VA 20mm HA 30mm


      Gruß Jan

      Walter Röhrl: "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss..."


      Wenn jemand Probleme mit seinen Ketten am VR5 VR6 Motor hat, ich kann gerne dabei behilflich sein diese zu ersetzen.....eine solche Reperatur ist einfacher als es aussieht, es gibt "Fachwerkstätten" die davon lieber die finger lassen sollten......

    • hi :)
      Ein top umbau :thumbsup:
      Gefällt mir alles sehr sehr gut
      Die eisemann anlage macht bestimmt gut lärm ;)
      Ist ja die ohne msd oder ?(
      Die speedline's sind sowieso top :thumbup:
      Da würde ich dir empfehlen 20/25mm zu nehmen.
      Ist die stimmigste kombi und passt ohne probleme bei deiner tiefe :D

      Aber das holzdekor tauscht du auch noch oder?

      Allzeit knitterfreie fahrt und viel erfolg beim weiteren umbau :thumbsup:

      Gruß maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • herzlich willkommen im forum

      dein schmuckstück sieht ja schon gut aus die farbkombi mit den silber und den schwarzen felgen gefällt mir echt gut
      dein motor ist auch ne ganz feine sache 260 pferdchen des muss schon drücken ^^
      und dein innenraum gefällt mir auch fürs erste außer des holzdekor bitte entfernen X/
      deine aga macht sicher guten sound kannst ja vl mal nen soundfile machen

      mfg tobi

      Mfg Tobi,

    • Hi
      gefällt mir super was Du daraus gemacht hast. :thumbsup:
      Bei soll auch mal ein R32 Austauschmotor rein.
      War es viel Arbeit??
      Reicht die V6 Bremsanlage für diese Leistung?
      Ich würde gerne noch mehr Bilder sehen! :D

    • echt schöner Wagen und der Motor ist ja auch nice, so hat der Wagen nochmehr understatement ohne das R-Bodykit .

      Holz würde ich persönlich genauso noch gegen Alu austauschen, dazu noch die Bora Lüftungsdüsen.
      Von den BBS Speedlines bin ich jetzt nicht so der Fan, aber die unterstreichen wohl den dezenteren und edleren look :thumbup:

    • daju-v6 schrieb:

      Hi
      gefällt mir super was Du daraus gemacht hast. :thumbsup:
      Bei soll auch mal ein R32 Austauschmotor rein.
      War es viel Arbeit??
      Reicht die V6 Bremsanlage für diese Leistung?
      Ich würde gerne noch mehr Bilder sehen! :D
      Tzja was heisst viel arbeit, wenn man alle teile hat ist es an einem wochenende passiert.....wenn du nen BDE hast ist es noch einfacher, da du nicht den ganzen Motorkabelbaum tauschen musst, aber selbst das ist schnell gemacht. Ich fahre den r-Motor am originalen V6 getriebe, und habe den auch mit der 312er V6 Bremsanlage eingetragen.....vom prinzip her musst du nur Motor und Steuergerät tauschen mehr ist es nicht....ich habe halt wo der motor schonmal draußen war gleich die Ketten mit gemacht......wenn du willst kann ich dir gerne bei deinem umbau helfen, es ist halb so wild wie es auf den meisten bildern und Beschreibungen aussieht....


      Zum Holzdekor, denk mal das wird im laufe des jahreres echt carbon weichen müssen......

      mehr bilder gibt es wenn ich mal an meinem PC bin, hab im moment nur mein notebook zur verfügung.....

      Soundfile kann ich bei gelegenheit auch mal machen

      Walter Röhrl: "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss..."


      Wenn jemand Probleme mit seinen Ketten am VR5 VR6 Motor hat, ich kann gerne dabei behilflich sein diese zu ersetzen.....eine solche Reperatur ist einfacher als es aussieht, es gibt "Fachwerkstätten" die davon lieber die finger lassen sollten......

    • Danke für die Infos Jan,
      ich komme auf jeden Fall auf das Angebot zurück.
      Ich finde auch dass das Holz im Innenraum zu so einem Auto nicht passt. Carbon ist immer gut :thumbsup:
      Soundfile wäre super!!!!