Golf V6 4motion mit R32 Motor

  • Hallo,
    möchte hier mal meine Golf Vorstellen und einwenig meinen Umbau dokumentieren:


    Golf V6 4Motion
    Bj.2001
    Ledersitze
    Xenonscheinwerfer
    Schiebedach
    Navigationssystem


    Änderungen:
    Santa Monica Felgen in Seidenmatt lackiert mit Spurplatten VA 10mm HA 20mm pro Seite (ab jetzt als Winterfelgen im Einsatz)
    KW Var. 1 VA 20mm HA 0mm Restgewinde
    gelochte Zimmermann-Bremsscheiben rundum
    Stahlflex Bremsleitungen
    Emblemloser Grill
    Eisenmann "Race Version" ab Kat
    Heckansatz in Waagenfarbe lackiert
    umbau auf 3,2 l BFH (R32 Motor) mit geändertem Nockenwellentiming ca. 260 PS
    Luftfilterkasten bearbeitet (besser als K&N 57i)
    Zusatzwasserkühler vom 3,2er TT
    Doppelter Boden im Kofferraum mit Focal 25-A1 (reicht mir, den Sound macht die Eisenmannanlage ;)
    Unterfahrschutz aus V2A


    In Arbeit:
    A6 BBS "Speedline" Felgen in 8,5x19 ET 48
    R32 Lenkrad
    Powerflex Fahrwerksbuchsen


     [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/user/100301/temp/6ro6qzua.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/user/100301/temp/et7x2bf7.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/user/100301/temp/wn8vbyf6.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/user/100301/temp/48wojr8c.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/user/100301/temp/fapoyyx2.jpg]


    Werde demnächst mal aktuelle Bilder machen, wenn das Wetter besser wird.


    Mit den Adapterplatten bei den A6 Felgen bin ich mir noch nicht sicher welche Breite ich brauche, dachte an VA 20mm HA 30mm



    Gruß Jan

    Walter Röhrl: "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss..."



    Wenn jemand Probleme mit seinen Ketten am VR5 VR6 Motor hat, ich kann gerne dabei behilflich sein diese zu ersetzen.....eine solche Reperatur ist einfacher als es aussieht, es gibt "Fachwerkstätten" die davon lieber die finger lassen sollten......

  • hi :)
    Ein top umbau :thumbup:
    Gefällt mir alles sehr sehr gut
    Die eisemann anlage macht bestimmt gut lärm ;)
    Ist ja die ohne msd oder ?(
    Die speedline's sind sowieso top :thumbup:
    Da würde ich dir empfehlen 20/25mm zu nehmen.
    Ist die stimmigste kombi und passt ohne probleme bei deiner tiefe :D

    Aber das holzdekor tauscht du auch noch oder?


    Allzeit knitterfreie fahrt und viel erfolg beim weiteren umbau :thumbup:


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • herzlich willkommen im forum


    dein schmuckstück sieht ja schon gut aus die farbkombi mit den silber und den schwarzen felgen gefällt mir echt gut
    dein motor ist auch ne ganz feine sache 260 pferdchen des muss schon drücken ^^
    und dein innenraum gefällt mir auch fürs erste außer des holzdekor bitte entfernen :pinch:
    deine aga macht sicher guten sound kannst ja vl mal nen soundfile machen


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Hi
    gefällt mir super was Du daraus gemacht hast. :thumbup:
    Bei soll auch mal ein R32 Austauschmotor rein.
    War es viel Arbeit??
    Reicht die V6 Bremsanlage für diese Leistung?
    Ich würde gerne noch mehr Bilder sehen! :D

  • Hallo, oh hastes endlich geschafft, sieht ja Klasse aus, die Felgen sind auch 1A. Mach bitte mal ein Soundfile.


    gruß Pascal

  • echt schöner Wagen und der Motor ist ja auch nice, so hat der Wagen nochmehr understatement ohne das R-Bodykit .


    Holz würde ich persönlich genauso noch gegen Alu austauschen, dazu noch die Bora Lüftungsdüsen.
    Von den BBS Speedlines bin ich jetzt nicht so der Fan, aber die unterstreichen wohl den dezenteren und edleren look :thumbup:

  • Hi
    gefällt mir super was Du daraus gemacht hast. :thumbup:
    Bei soll auch mal ein R32 Austauschmotor rein.
    War es viel Arbeit??
    Reicht die V6 Bremsanlage für diese Leistung?
    Ich würde gerne noch mehr Bilder sehen! :D

    Tzja was heisst viel arbeit, wenn man alle teile hat ist es an einem wochenende passiert.....wenn du nen BDE hast ist es noch einfacher, da du nicht den ganzen Motorkabelbaum tauschen musst, aber selbst das ist schnell gemacht. Ich fahre den r-Motor am originalen V6 getriebe, und habe den auch mit der 312er V6 Bremsanlage eingetragen.....vom prinzip her musst du nur Motor und Steuergerät tauschen mehr ist es nicht....ich habe halt wo der motor schonmal draußen war gleich die Ketten mit gemacht......wenn du willst kann ich dir gerne bei deinem umbau helfen, es ist halb so wild wie es auf den meisten bildern und Beschreibungen aussieht....



    Zum Holzdekor, denk mal das wird im laufe des jahreres echt carbon weichen müssen......


    mehr bilder gibt es wenn ich mal an meinem PC bin, hab im moment nur mein notebook zur verfügung.....


    Soundfile kann ich bei gelegenheit auch mal machen

    Walter Röhrl: "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss..."



    Wenn jemand Probleme mit seinen Ketten am VR5 VR6 Motor hat, ich kann gerne dabei behilflich sein diese zu ersetzen.....eine solche Reperatur ist einfacher als es aussieht, es gibt "Fachwerkstätten" die davon lieber die finger lassen sollten......

  • Das sieht doch nacht einer guten Basis aus, die neuen Felgen sehen sehr lecker aus bin gespannt wie sie sich aufm 4er machen. :thumbup:

  • Danke für die Infos Jan,
    ich komme auf jeden Fall auf das Angebot zurück.
    Ich finde auch dass das Holz im Innenraum zu so einem Auto nicht passt. Carbon ist immer gut :thumbup:
    Soundfile wäre super!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!