Drosselklappe gereinigt, nun bremst er nicht mehr richtig?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drosselklappe gereinigt, nun bremst er nicht mehr richtig?

      Hallo. Ich habe mir hier im Forum mal Hilfe für die Reinigung der Drosselklappe meines Golf 4 Bj98 geholt und alles auch super hinbekommen. Ich habe dabei festgestellt, das der Ansaugschlauch gerissen ist, den werde ich mir neu holen. Aber mit dem nun auftretenden Problem habe ich nicht gerechnet: Plötzlich scheint der Bremskraftverstärker nicht mehr zu funktionieren, das Pedal lässt sich nur schwer betätigen, die Bremsleistung ist mies. Was habe ich falsch gemacht? ?(