Passen 7,5 x 17 ET 36

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen 7,5 x 17 ET 36

      Hallo,

      ich beabsichtige mir für den Sommer neue Felgen für meinen Golf VI Candy zu holen.

      Es sollen Rial Lugano werden.
      Ich hab ein gutes Angebot bekommen, jedoch haben die Felgen ET 36
      Nun stellt sich für mich daher die Frage, ob ET36 ohne irgendwas zu bearbeiten passt, man was beachten muss und man das auch eingetragen bekommt.
      Der Wagen ist nicht tiefer gelegt.

    • Hat der Golf VI nicht schon von Haus aus ne höhere ET? um die 51 oder? Da wirst du mit ET 35 und einer 7,5er Felge keine Probleme haben. Wenn der Wagen nicht mächtig in die Knie soll wirds passen. Am Golf V ist ET 45 am besten und ET 35 sieht da mit einer 7,5er Felge grad noch im Rahmen aus. Aber wie schon gesagt hast du ja beim 6er eh im Normalfall ET51 also stehen die Räder noch etwas mehr drin.

      Das ist ET 35 bei 7,5x16 am 5er

    • hi,felgen mit et35 stehen weiter draußen als felgen mit et51!

      je geringer die et ist,desto weiter stehen die felgen aus dem radkasten raus!

      die 7,5j et 36 felge steht 15mm weiter draußen als felgen mit 7,5j et51!

      gruß

    • 5erGTIed30 schrieb:

      hi,felgen mit et35 stehen weiter draußen als felgen mit et51!

      je geringer die et ist,desto weiter stehen die felgen aus dem radkasten raus!

      die 7,5j et 36 felge steht 15mm weiter draußen als felgen mit 7,5j et51!

      gruß
      Genau so sieht aus.

      Die Felge wird so passen, jedoch ohne weiteren Tiefgang.
      Gruß Thomas
    • 5erGTIed30 schrieb:

      hi,felgen mit et35 stehen weiter draußen als felgen mit et51!

      je geringer die et ist,desto weiter stehen die felgen aus dem radkasten raus!

      die 7,5j et 36 felge steht 15mm weiter draußen als felgen mit 7,5j et51!

      gruß


      Ja genau das hab ich versucht zu erklären ;) Beim 5er hat man ET 45, beim 6er 51, also müsste ET 35 beim 6er weiter drin stehen als beim 5er, richtig? denk schon.