-- ERSTAUSRÜSTER VW --

  • Hallo,


    Ich muss bei mir die Motorhaube, Stoßstange und Kotflügel wechseln. Da die teile bei VW teuer sind wollte ich euch fragen ob ihr wisst wer eigentlich der Erstausrüster bzw welche Firma die teile vür VW herstellt ???


    Oder ob ihr mir irgendwelche firmen empfehlen könntet ?


    Danke im Voraus!!!!!!!

  • ich hab gute erfahrungen mit ra riedel gesammelt.
    das ist ein autoverwerter und hat sehr viel von vw auf lager. wenn du bestimmt teile nicht findest, kannst du ihn auch ne mail schreiben. eine antwort bekommst du immer recht schnell!
    link



    german engineering on board

  • motorhaube und kotflügel werden von vw selbst gefertigt.wirst du wahrscheinlich nur bei riedel günstiger bekommen da ich bis jetzt auch noch keine nachbauten gesehen habe.stossstange müsstest du aber eine billigere finden im oem look.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Bzgl. Motorhaube und Kotflügel hat huettmaster ja schon die richtige Antwort gegeben.


    Ich weiß jetzt zwar nicht wer den Stoßfänger beim Golf V herstellt (vermutlich sogar zwei Lieferanten), aber keine der infrage kommenden Firmen (PlasticOmnium, Peguform, Rehau, etc.) bieten einen direkten Produktkauf dieser Teile an, wie z. B. Hella für die Leuchten.


    Beim Stoßfänger bleibt wirklich nur der gang zum Händler, gebraucht bei eBay oder OEM-Look von anderen Anbietern.

  • motorhaube und kotflügel werden von vw selbst gefertigt.wirst du wahrscheinlich nur bei riedel günstiger bekommen da ich bis jetzt auch noch keine nachbauten gesehen habe.stossstange müsstest du aber eine billigere finden im oem look.

    sry, dass ich den alten Theard hochschiebe, aber ich hab ne Frage wg. den motorhauben und den kotflügeln:
    Wenn man bei eba* mal nach ein paar Kotflügeln schaut, dann findet man neue für unter 50€... kann das wirklich sein, dass VW diese produziert??


    mfg

  • gib mir am besten mal nen link.ich kann dir auf jeden fall sagen das vw die hauben und kotflügel herstellt weil ich durch diese halle jeden werktag durchlaufen muss um in meine abteilung zu kommen wo ich arbeite! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hi,
    den Link hab ich dir mal per PN zugesendet, da ich nicht weiß, ob man den Link hier posten darf..





    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!