Windabweiser Bremsanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Windabweiser Bremsanlage

      Hallo,

      ich habe heute beim Putzen der Felgen gemerkt, dass die Luftleitbleche hinter der Bremsscheibe an allen 4 Rädern anfangen stark zu rosten (Bilder anbei).
      Gibt es von VW oder von euch irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?
      Gehört dies zur Durchrostungsgaratnie von VW oder wird der :) diese Bleche aus Kulanz wechseln?
      Haben neuere Modelljahre diese Bleche aus Aluminium?

      Bilder:

    • also das die stellenweise etwas anrosten ist ja normal, da die Dinger ja keine überragende Aufgabe haben, aber das sieht ja echt grenzwertig aus, denke da solltest du auf jeden Fall mal mit deinem :) reden ;)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Moin, also ich glaub nicht dran das die dir auf Kulanz neue dranbauen (wenn es denn so einfach geht) bzw. die jetzigen instandsetzen.

      Gehört dies zur Durchrostungsgaratnie von VW
      Die Durchrostgarantie greift bei Durchrostung der Karosserie von innen nach außen, so hab ich das verstanden. Achja, und auch nur dann wenn dein Scheckheft gepflegt ist :S

      Gruß, Enrico.
    • Hm...also den :) Fragen kostet ja nix. Dann besuch ich den gleich mal und Scheckheft gepflegt is meiner sowieso....
      Dann mal schauen was sich so ergibt. :thumbsup:

      EDIT:
      Der Freundliche hat per eMail ne Kulanzanfrage gestellt die innerhalb von Minuten mit NEIN beantwortet wurde.
      Also 50 Euro aus der Täsch holen und neue Teile montieren....aber ich glaub dann lass ich Bleche vorher verzinken oder so.
      Is ja grausam falls das Normal sein soll :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisFSI ()