19" Felgen kann ich die ohne Probleme montieren??? HILFE BITTE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 19" Felgen kann ich die ohne Probleme montieren??? HILFE BITTE

      Mein Onkel hat einen Freund der 19" Felgen verkauft!

      245/30 R19 Sind die Reifen und die Felgen 8x19 ET 35. Im Gutachten steht das man die auf einem VW Golf fahren kann (welcher Golf wird nicht angegeben)

      Ich fahre einen Golf 6 1,6 TDI jetzt stellen sich 2 Fragen:

      Frage1: Kann ich diese Felgen mit diesen Bereifungen auf meinem Golf fahren ohne eine Änderung vorzunehmen und kriege ich diese ohne Probleme vom Tüv eingetragen?

      Frage2: Kann der Spritverbrauch enorm zunehmen? Werde ich irgendwelche nachteile haben außer vielleicht einige Steine im Rücken zu spüren?


      Schöne Grüße bin über jeden Tipp Dankbar

    • nein tiefer möchte ich den nicht legen also definitiv nicht. Aber du bist der Meinung das ich die Felgen auf meinem Golf fahren könnte aber nicht mit diesen reifen oder wie?


      Grüße

    • nur damit ich das richtig verstehe, ich kenn mich da nicht wirklich gut aus leute...

      ich könnte die felgen nehmen aber müsste 225/35er reifen fahren? Sind diese Reifen dann für die felgen nicht zu schmal weil die hinteren sind ja 245 breit. Versteh ich das richtig das ich dann auf meinem Golf nicht breitere reifen als 225er hinten fahren kann oder wie?

      Wenn das so sein sollte frag ich mich aber, warum es ein Gutachten ABE oder was auch immer für ein Golf mitgeliefert wird? Oder ist das normal?


      Grüße

    • leute jetzt macht mir doch nicht die sache unnötig komplizierter... ich krieg die nunmal günstig und da sind 245er drauf und keine 225er und ich hätte gerne bestätigt bekommen das die 245er definitiv nicht bei mir funktionieren das ist alles... Der verkauft die Reifen und die Felgen nur komplett!


      Schöne Grüße

    • demo schrieb:

      leute jetzt macht mir doch nicht die sache unnötig komplizierter... ich krieg die nunmal günstig und da sind 245er drauf und keine 225er und ich hätte gerne bestätigt bekommen das die 245er definitiv nicht bei mir funktionieren das ist alles... Der verkauft die Reifen und die Felgen nur komplett!


      Schöne Grüße
      Bestätigt - schöne Grüße zurück :D

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • gut also weiß ich jetzt das ich bei mir auf dem golf 6 ohne veränderung nur 225/35 passt. jetzt wieder die Frage ich weiß das nervt :) aber ich muss es halt zumindest mal verstehen... versteh ich das richtig das ich auf diese Felgen (es geht ja eigentlich um die hintere, die ist ja 245) das ich da auch ein 225er reifen beziehen könnte?

      Ich mein das Tüvgutachten für den Golf liegt dennoch da, ihr meint das der Gutachten zwar für die Felgen ist (so seh ich das auch) aber du kannst ja nicht Reifen auf eine Felge beziehen die Breiter als die Felgen sind deswegen verstehe ich das nicht warum laut gutachten das funktionieren soll aber ich den nicht fahren kann :(

      Leute das ist echt ein super PREIS :cursing: