Unterschied Standard Heck und V6 Heck

  • Kann mir einer den Unterschied vom v6 zum Standard Heck nennen? Außer dass das v6 heck eine auspuffaussparung hat? is das v6 heck tiefer?
    lg

  • Es sieht zumindest tiefer aus, weil die Lippe nicht so stark nach innen gebogen ist...genauso wie die vordere Lippe...


    Lippentiefe vorne:
    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/191/a3be68f7247328d2d53a8e5784eb99f2.jpg]


    V6 Heck mit BN-Pipes ESD :D
    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/191/14f68ed206c6fb56239dd3a459547dd9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/191/3bf12075abbbadbd2296203ebac576a4.jpg]

  • es wird ebay zwar so angepriesen ist aber net so.
    wie schon gesagt liegt daran das die lippe nicht so rund ist

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Dann frag ich mal ganz anders! Geld ausgeben für v6 und in wagenfarbe lacken oder standard einfach lacken lassen? Immerhin kostet das v6 heck auch sowas um die 70€

  • Wenn du keinen Sportauspuff drunter machen willst würd ich den normalen Ansatz lacken lassen.
    Ich sehe jetzt keinen so großen Unterschied, dass man unbedingt die V6-Lippe nehmen müsste,

  • Aber es is doch so dass unters v6 heck nur bestimmte esd passen oder? Mit welchem preis
    muss ich beim lacken des standard hecks rechnen?
    Nen hunni?

  • mein Lacker will 170€ haben :thumbdown:
    also ich probiere das mal selbst zu lacken, wenn doch sehr auffällt, dass es ein Laie mit ner Dose gemacht hat, bezahl ich eben 170.

  • mit oder ohne vorarbeit 170??
    ich habe nämlich ohne vorarbeit für front heck seitenschweller und grill damals 250 bezahlt bei meinem


    nur so als anhalt :)


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • ohne Vorarbeit und auch ohne Front, Seitenschweller und Grill :cursing:

  • Man muss halt sehen das die Vorarbeit bei den Standardlippen extrem ist. Wasde da am schleifen etc.pp bist bis endlich mal der Lack drauf kommt.
    Dein Lacker will also das du es vorbereitest und will trotzdem noch 170€? In meinen Augen viel zu viel!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ok dann bleib ich bei meiner standard hecklippe bis mir iwas gefällt und auch zur front passt.
    habe eine jubi lippe und r32 schweller, ka was ich jz mitm heck anstelle, auf alle fälle kein sportauspuff da ich vertreter bin.. iwas dezentes

  • ok dann bleib ich bei meiner standard hecklippe bis mir iwas gefällt und auch zur front passt.
    habe eine jubi lippe und r32 schweller, ka was ich jz mitm heck anstelle, auf alle fälle kein sportauspuff da ich vertreter bin.. iwas dezentes


    Na, wenn du keinen neuen ESD ranbauen willst, dann ist die V6-Hecklippe doch sowieso nix für dich.
    Eine Alternative wäre noch die PDC-Lippe, die ist von der Form her genauso wie die V6 nur ohne Ausschnitt für den ESD.


    Ich würde aber bei deiner jetzigen Kombination aus jubi lippe und r32 schweller einfach die VOTEX-Hecklippe verbauen. ;)
    Die ist ohne ESD-Ausschnitt und schon grundiert, lässt sich somit also recht gut lackieren.
    Hier mal ein Link: Klick


    Gruß,
    Stefan

  • okay, danke euch allen!
    werd mich mal ans sparen machen :D

  • is mir gestern abend auch eingefallen...
    aber noch was... spiel ja mit dem gedanken eventuell pdc nachzurüsten... ist die pdc lippe auch so schwer zu lacken?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!